• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

noch ein Ostwestfale...

bergschleicher

Neuer Benutzer
Hallo,

lese nun schon seit einiger Zeit mit und habe mich jetzt doch mal angemeldet.

Ich komme aus dem Paderborner Umland (wohne unweit der preußisch-lippischen Grenze :) ) und bin hier häufig im Radius von 50 km unterwegs. Ein "echter" Rennrad-Fahrer bin ich nicht - aktuell drehe ich meine Runden meist mit einem rennradähnlich aufgebauten Reiserad. Damit kann man zwar Puristen erschrecken, es fährt sich aber trotzdem angenehm und (subjektiv) zügig. Meist fahre ich hier Runden so zwischen 50 und 120 km, hin und wieder auch mal mehr.

Man liest sich...

haha, wir sollten noch mehr lokalkolorit im forum verbreiten, dann werden wir sicher noch mehr.

OSTWESTPHALEN STRIKES BACK!

Willkommen im Forum.

Abbath schrieb:
haha, wir sollten noch mehr lokalkolorit im forum verbreiten, dann werden wir sicher noch mehr.

Falls Du es noch nicht gesehen haben solltest: Die Lizenzfahrer sind schon seit längerem im Tour-Forum mit einem umfangreichen Gewinde vertreten.

Das ist aber nicht so meine Welt, ich fahre nicht wettkampforientiert. Da reizen mich Langstrecken deutlich mehr.

Aber ob wir mehr werden? Die Fahrradbranche boomt, und es werden wohl auch massig neue (Renn-)Räder verkauft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß viele davon einfach im Keller verstauben. Immerhin heute auf knapp 80 km bei dem fragwürdigen und windigen Wetter doch noch 3 etwas zügigeren Radfahrern begegnet...

bergschleicher schrieb:
Falls Du es noch nicht gesehen haben solltest: Die Lizenzfahrer sind schon seit längerem im Tour-Forum mit einem umfangreichen Gewinde vertreten.
Wo? ;)

Was die verkauften RR betrifft stimme ich dir zu, aber so lange es den Radhändlern hilft soll es mir recht sein.

Abbath schrieb:

Radsport -> Amateur -> "Der OWL-Thread" (oder so)

Sollte auch ohne Suchfunktion streßfrei zu finden sein...

Abbath schrieb:
Was die verkauften RR betrifft stimme ich dir zu, aber so lange es den Radhändlern hilft soll es mir recht sein.

Ich gönne es den Händlern auch von Herzen - wenn es denn wirkliche *Fach*händler bzw. -werkstätten sind und sie gute Arbeit machen.

Bist Du beruflich im Fahrradbereich aktiv?

ne :D

aber ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen, daß es mich eher weniger interessiert was im tour forum abgeht :ka:

Abbath schrieb:
aber ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen, daß es mich eher weniger interessiert was im tour forum abgeht :ka:

Ich bin da auch nicht aktiv. Aber es ist manchmal ganz interessant auch da reinzuschauen, weil dort oft halt auch ähnliche Themen diskutiert werden wie z. B. hier...

Zurück