• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Aachener?

ALBI52064

Neoprenschwimmer
Hallo zusammen,

die Aachen-Fraktion wird grösser!

Nachdem ich hier in Aachen meine früheren Fahrrad-Ambitionen komplett an den Nagel gehängt habe (weil mir als ehemaliger Paderborner hier zu viele Hügel im Wege waren....), hab ich seit zwei Jahren mal wieder meine Kiste aus dem Keller gekramt.
Ist schon toll: Bei den ersten Fahrten weiss man kaum noch, wie man das Dingen bedienen soll. Schon nach dem Frühjahr merkst Du, wie die Pfunde purzeln und das Tempo höher wird. In diesem Sommer bin ich dann auf ein gebrauchtes Daccordi Rennrad umgestiegen (Stahlrahmen, Rahmenschaltung, dafür aber komplette Dura-Ace) und mich hat das Fieber wieder gepackt. Mittlerweile fahre ich mehrfach pro Woche zur Arbeit (21 km one-way), spare dabei viel Spritgeld und vergesse den Stress bei der Arbeit sofort.

Kann man jedem nur raten!

Ciao,

Albi

AW: Noch ein Aachener?

Hallo zusammen,

die Aachen-Fraktion wird grösser!

Nachdem ich hier in Aachen meine früheren Fahrrad-Ambitionen komplett an den Nagel gehängt habe (weil mir als ehemaliger Paderborner hier zu viele Hügel im Wege waren....), hab ich seit zwei Jahren mal wieder meine Kiste aus dem Keller gekramt.
Ist schon toll: Bei den ersten Fahrten weiss man kaum noch, wie man das Dingen bedienen soll. Schon nach dem Frühjahr merkst Du, wie die Pfunde purzeln und das Tempo höher wird. In diesem Sommer bin ich dann auf ein gebrauchtes Daccordi Rennrad umgestiegen (Stahlrahmen, Rahmenschaltung, dafür aber komplette Dura-Ace) und mich hat das Fieber wieder gepackt. Mittlerweile fahre ich mehrfach pro Woche zur Arbeit (21 km one-way), spare dabei viel Spritgeld und vergesse den Stress bei der Arbeit sofort.

Kann man jedem nur raten!

Ciao,

Albi

Hallo Albi,

Willkommen hier im Forum und im Club der vom Rennradvirus infizierten.:lol:
Ich kann mit RR fahren auch super Stress abbauen und habe danach wieder den Kopf frei;) . Habe festgestellt, wenn ich oft die gleich Strecke fahre mit guten Steigungen, dann kommen Diese mir mit der Zeit immer flacher vor. Liegt bestimmt daran das ich inzwischen immer besser rauf komme:D
Wenn Du lange genug in Aachen und Umgebung RR fährst , wird Aachen noch zum platten Land für Dich. Dann machen Dir die Steigungen auch nicht mehr viel aus;) Ich bin auch des öfteren in Aachen und Umgebung mit meinem RR unterwegs. Oft in Richtung Belgien oder Holland, da kann man super fahren.

Gruß Ulli

AW: Noch ein Aachener?

sei herzlich Willkommen
in der Tat die ÖCHER "GANG" wird grösser

GRUSS
Martin

Zurück