• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nicht zum Radfahrer geboren?! Scheisz ich drauf

ben1887

Neuer Benutzer
Moin.

Bin bisher immer mit dem Lift rauf und mit fetten Federn wieder runter - nicht immer intakt...

Möchte mir nun ein Strassenrad kaufen, bin allerdings relativ klein 1,78 und habe tierisch kurze Beine (vom Lügen, logisch). Schrittlänge so um und bei 78-80 cm - je nachdem wies Wetter ist. Ausserdem habe ich im Moment locker 90 Kilos drauf. Was sich nicht zuletzt durchs Fahren ändern soll, klar.

Welcher Rahmen hält das aus?
Rahmengeometrie, hab ich keinen Schimmer, Gesloped?
Hat jemand vielleicht einen konkreten Tip?

Danke,
Ben

AW: Nicht zum Radfahrer geboren?! Scheisz ich drauf

Guck mal bei boc24.de gibts grad um 700 Steine das 2Danger Giro Comp. Genau das was Du suchst. Gute Gruppe, stabiler (etwas schwerer Rahmen) und zum später durch Rahmenset upgraden optimal. Da brauchst gar nicht lang nach Gebrauchträdern schauen :)

Gruss
DerWaldfee

guck dir lieber mal die diskussionen zu boc24.de an. ein guter freund z.b. hat ein rad da gekauft und es war direkt mal die falsche kette drauf und er hat nur probleme damit. es gibt jedoch auch leute die damit gute erfahrungen gemach haben im forum. informier dich da am besten selbst.

habe mir auch erst mittwoch ein rad gekauft und vorher lange nach was gebrauchtem gesucht. je nachdem wie dein budget aussieht würde ich dir raten dich mal bei einem händler vermessen zu lassen und dann zu überlegen ob sich was gebrauchtes lohnt. ich hatte z.b. probleme mit der größe eines gebrauchten und habe jetzt ein neues gekauft, was mir hervorragend passt, außerdem hilft der fachhändler wenn etwas dran ist.
viele grüße,
markus

guck dir lieber mal die diskussionen zu boc24.de an. ein guter freund z.b. hat ein rad da gekauft und es war direkt mal die falsche kette drauf und er hat nur probleme damit. habe mir auch erst mittwoch ein rad gekauft und vorher lange nach was gebrauchtem gesucht. je nachdem wie dein budget aussieht würde ich dir raten dich mal bei einem händler vermessen zu lassen und dann zu überlegen ob sich was gebrauchtes lohnt. ich hatte z.b. probleme mit der größe eines gebrauchten und habe jetzt ein neues gekauft, was mir hervorragend passt, da man dann auch hilfe vom fachhändler bekommt wenn etwas dran ist.
viele grüße,
markus

genau! Suchbegriff "BOC" oder "2Danger". Da weißt du was das für Räder und Leute sind.

@xrated: scusi, meinte eigentlich "kompakt"...

danke euch. hab mir das alles mal durchgelesen und verarbeitet.

habe woanders gelesen, dass man bei dem rahmen auch nicht doll was richtig oder falsch machen kann. sind wohl bei allen ~1000 euro kisten ähnliche gute bzw. schlechte teile. und fürn fetten anfänger reicht es offenbar.

werde die kiste also bestellen und sie zurückschicken, wenn es nicht passt.

derbe den herzlichen dank,
ben

Zurück