• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niacin 500, Nox Powerbooster/Leistungssteigernde Mittel

VersenRR

Neuer Benutzer
Registriert
28 November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Mein Trainingspensum ist sehr ausgereizt, so dass ich jetzt weitere Leistungssteigerung über diesen Weg suche. Ich möchte mich bei langen Bergrennen verbessern. Zudem fahre ich aber auch kurze EZF- also ein breites Spektrum.

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Mitteln?
Erfahrungen mit Niacin 500 oder Nox Powerbooster? Weitere Mittel?
oder aus der Frielbibel: BCAA (verzweigkettige Aminosäuren), Mittelkettige Triglyzeride (MCT), Kreatin?
Was ist noch erlaubt, und was nicht mehr (B-Klasse Rennen).

Dosierung und Nebenwirkungen der einzelnen Mittel wäre interessant. Wenn die Diskussion hier zu wild wird sendet mir gerne eine PN mit Euren Erfahrungen.

Ich möchte hier keine Grundlagendiskussion anfangen oder mich hier mit Aposteln herumschlagen. Also bitte nicht das Für und Wider diskutieren. Freue mich über eure Erfahrungen.

Gruß, Volker
 

Anzeige

Re: Niacin 500, Nox Powerbooster/Leistungssteigernde Mittel
m.E. allesamt Unfug und ein guter Weg zu teurem Urin.

Niacin: gibbet es genug im Brot und erzeugt bei Überdosierung ggf. Juckreiz und eine Hautrötung.

Nox Powerbooster-artige Präparate: Hände weg, da aus dem Bodybuilder-Umfeld kommend und daher nicht selten mit anabolen Kontaminanten versaut, die bei Kontrollen auffallen. Weitere Infos hierzu siehe unter "Kölner Liste". Selbst bei "reinen Substanzen" ist ein leistungssteigernder Effekt fraglich. Falls es "wirken" sollte, dann müsste Dein Blutdruck absinken und die Pulsfrequenz schon ohne Belastung nach oben gehen. Die funktionelle Pulsreserve, die man unter Last hat, sinkt dadurch eher ab. Die Muskeldurchblutung wird auch weniger über NO als durch CO2 und Adenosin reguliert.

Frielbibel/BCAA: so dogmatisch wie Friel sich in der Ernährungskunde versteigt (Paläo-Diät, Basenspender etc.), ist auch die BCAA-Story. Wer es mag, zahlt viel Geld und hat wenigstens kaum Nebenwirkungen ... dafür aber vermutlich auch keine Wirkung.

MCT sind bei chronisch Darmerkrankten wohl ganz OK, aber in der Diät unter Belastung eher nicht gut, da die Magenpassage durch Fettanteile massiv verlangsamt wird, so dass auch Riegel/KH in der Resorption mitverzögert werden. Vom möglichen Übelkeitsgefühl mal ganz zu schweigen.

Kreatin muss in hohen Mengen gefuttert werden, um eventuell eine Sprintleistungs-Steigerung zu bewirken. Mangelzustände gibt es bei ausgewogener Ernährung nicht. Bei Bergfahrten ist der Kreatin-Kreatinphosphat-Haushalt der Muskelzelle nicht das limitierende Element. Siehe hierzu auch: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf

Carnitin siehe: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf
 
Danke für die Ausführliche Beschreibung. Welche Mittel würden denn etwas bringen?
Was könnte ohne Rennlizenz eingesetzt werden, wenn Proben kein großes Thema sind?
 
Was ist noch erlaubt, und was nicht mehr (B-Klasse Rennen).

Danke für die Ausführliche Beschreibung. Welche Mittel würden denn etwas bringen?
Was könnte ohne Rennlizenz eingesetzt werden, wenn Proben kein großes Thema sind?

Oben schreibst du B-Klasse Rennen und unten ohne Lizenz, was denn jetzt?:rolleyes:

Auf der einen Seite beschwert ihr euch über Doping, wollt einen sauberen Sport und was weiß ich noch alles,

im Gegenzug kommt die Frage, was kann ich schlucken um besser zu werden?:rolleyes:

Wie wäre es mit gezieltem Training?

Normalerweise solltest du Dünnpfiff bekommen, dann wirst du nämlich super schnell um auf's nächste Sche...haus zu kommen.


Ach übrigens, ich kenne da einen guten Arzt, der macht das:daumen:
 
Danke für die Ausführliche Beschreibung. Welche Mittel würden denn etwas bringen?
Was könnte ohne Rennlizenz eingesetzt werden, wenn Proben kein großes Thema sind?

Du meinst, was Du machen kannst, wenn keine Gefahr besteht, erwischt zu werden? Und das ohne Deine Gesundheit zu ruinieren? Ooooooh jeeeeeeh! :rolleyes:
 
Mein Trainingspensum ist sehr ausgereizt, so dass ich jetzt weitere Leistungssteigerung über diesen Weg suche. .

Ich möchte hier keine Grundlagendiskussion anfangen oder mich hier mit Aposteln herumschlagen. Also bitte nicht das Für und Wider diskutieren. Freue mich über eure Erfahrungen.

Generell muss ich sagen, dass ich die (krampfhafte) Jagd nach leistungssteigernden Mitteln sehr bedenklich finde. Egal ob erlaubte Mittel oder Mittel, die "auf der Liste" stehen. Ich möchte nicht darüber nachdenken, wie der nächste Schritt aussehen könnte (ohne dir das zu unterstellen), wenn du feststellst, dass viele von meinen Vorredner angesprochenen Mittelchen wirkungslos, kontraproduktiv oder langfristig ungesund sind.

Hunderschaften von Profis standen vor dem gleichen Problem und haben sich leider für die illegale Variante entschieden (wobei die noch ihr "täglich Brot" damit verdienen mußten).
 
ich finde es vollkommen unverantwortlich hier einem recht neuen User, der mit den Forumsgepflogenheiten vielleicht noch nicht so vertraut ist so etwas wie RHT und sogar DHMO zu empfehlen. Verantwortungslos ist das! RHT geht ja vielleicht noch aber DHMO :eek: Hier nähere Infos zu dem Teufelszeug
http://www.dhmo.de/fakten.html
 
ich finde es vollkommen unverantwortlich hier einem recht neuen User, der mit den Forumsgepflogenheiten vielleicht noch nicht so vertraut ist so etwas wie RHT und sogar DHMO zu empfehlen. Verantwortungslos ist das! RHT geht ja vielleicht noch aber DHMO :eek: Hier nähere Infos zu dem Teufelszeug
http://www.dhmo.de/fakten.html

Und darüber hinaus ist DHMO auch noch echt gefährlich, denn das Hydrogenium ist auch bekannt unter dem Namen Wasserstoff.
Wasserstoff, da war doch was . . . also FINGER weg von dem Zeug!
 

Anhänge

  • Hindenburg_burning.jpg
    Hindenburg_burning.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 1.791
Mein Trainingspensum ist sehr ausgereizt, so dass ich jetzt weitere Leistungssteigerung über diesen Weg suche.

So neu und unerfahren scheint er nicht zu sein, Training ausgereizt usw., im Forum neu, ja und dann gleich der Einstieg, Leistung, Chemie Leistungssteigernde Mittel??

In einschlägigen Dopingforen wäre der bessere Platz.
 
So neu und unerfahren scheint er nicht zu sein, Training ausgereizt
Er schreibt "Trainingspensum" ausgereizt, an der Qualität und Struktur des Trainings kann man IMMER noch was verändern und optimieren, wenn einem selber dazu nix einfällt, dann engagiert man halt einen Trainer.
 
Seid bitte vorsichtig mit diesem Dihydrogenmonoxid (DMHO). Es ist zwar tatsächlich so, dass alle, die darauf verzichten, deutlich schlechtere Leistungswerte haben (wissenschaftlich durch zahlreiche Studien erwiesen), aber seit ich das Zeug nehme, muss ich regelmässig auf das Klo und bekomme beim Training Schweissausbrüche. Und man kommt nicht mehr davon los...
 
Seid bitte vorsichtig mit diesem Dihydrogenmonoxid (DMHO). Es ist zwar tatsächlich so, dass alle, die darauf verzichten, deutlich schlechtere Leistungswerte haben (wissenschaftlich durch zahlreiche Studien erwiesen), aber seit ich das Zeug nehme, muss ich regelmässig auf das Klo und bekomme beim Training Schweissausbrüche. Und man kommt nicht mehr davon los...
endlich mal jemand, der das Thema ernst nimmt!
 
Zurück
Oben Unten