• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

New!!!

sNIp3r

Gefahrensucher
Mahlzeit!

Bin der Daniel aus E! Geborener Rennradfreak und in ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen Renners!!

Anzeige

Re: New!!!
AW: New!!!

Das wird er sein, der Renner:

Juchem Custom Race Rahmen (nach Maß)
Kinesis Carbon Gabel
Campa Record kpl.
Ksyrium SSC SL (TDF)
Vorbau und Lenker wahlweise Ritchey oder Syntace

cool! wußte gar nicht, daß juchem auch rr rahmen macht. welche farbe denn?
vorbau und lenker kann ich dir syntace wärmstens empfehlen. leicht, steif und schön anzuschauen. ich persönlich finde den megaforce vorbau sogar besser als den f99, leider hat er aber diese silberne kappe :mad: - das sieht nicht bei jedem rad/lenkerband aus.
je nachdem wieviel du wiegst (so ab 75kg) würde ich mir noch nen einfacheren alltags-lrs dazu holen. centaur nabe/competition/openpro/veloce kassette.
viel spaß mit dem rad!

Jo, Juchem baut auch RR und zwar grundsätzlich auf Maß.

Liege unter 70kg, sollte also der ein lrs ausreichend und haltbar sein.

Ja gibts denn hier keine Editierfunktion???

Juchem ist gestrichen. Er kann den Liefertermin nicht einhalten und keinen neuen konkreten Termin nennen. Habe gehört, dass das bei Juchem wohl häufiger vorkommen soll.

Jetzt gibts ein Principia Ellipse, obwohl die Schweißnähte zum :kotz: aussehen.

cannondale :dope: oder storck scenario pro, wenn du zuviel geld hast und dir ein paar gramm mehr egal sind - da gibts auch geile farben (sparkling orange custom).

Auf gar keinen Fall Cannondale.

Mit Storck hab ich auch schon geliebäugelt.

Allerdings käme ein Storck im Endpreis fast 500 € teurer als das von mir gewählte Principia (4.250 €). Das ist ja schon mal ne Stange Geld.

Auf gar keinen Fall Cannondale. :spinner:

Mit Storck hab ich auch schon geliebäugelt.

Allerdings käme ein Storck im Endpreis fast 500 € teurer als das von mir gewählte Principia (4.250 €). Das ist ja schon mal ne Stange Geld.

ich sach ja ist teurer. principia ist aber auch nett ;) in dänischer dynamitlackierung?

Dänische Dynamitlackierung?? Also etwa die Teamlackierung??

Nee, nee. Ganz schlicht in schwarz anodisiert. Leider gibts bei Principia keine Auswahl. Schade eigentlich. Bei Juchem hättest Du das Teil sogar in fussig-kariert bekommen können. Nu ja. Schwarz ist o.k. obwohl mir das blau des RSL doch deutlich besser gefällt.

Der Ellipse Rahmen hat die bessere und leichtere Carbongabel (350gr), ist insgesamt leichter und einfach besser.

:dope: :dope: :dope:

Wohl zuviel geraucht oder was?? :mad: :mad: :mad:

Entweder Du kannst das hier: :spinner: :spinner: :spinner: begründen oder Du hältst Dich einfach zurück!!!

Selten so ein Arschloch erlebt!

:eek: bischen dünnhäutig?

ich würd mir wegen 100g (rahmen und gabel) nicht den häßlicheren rahmen kaufen.

Ich finde dieses Gewichtsgerede total lächerlich!
Es ist doch bescheuert, dass dir der RCS in blau zuspricht, aber du einen anderen Rahmen nimmst, welcher dir nicht gefällt, aber er leichter ist.

Endschuldige, dass ist echt total :spinner: :spinner: :spinner: .

Gehste auch vor jeder Ausfahrt schön auf die Toilette um ein paar Gramm zu sparen? Naja, ist mir egal, mach mal.

1. Es stand da nirgendwo, dass mir der Ellipse nicht gefällt, sondern nur, dass mir der RSL farblich besser gefällt!!

2. 100gr. sind 100gr.! Wenn zudem auch noch bessere Qualität kommt ist das OK

3. Schön dass es Dir egal ist!!

Bestellung erfolgt!

So, habe nun mein neues Bike bestellt.

In 7-10 Tagen kann ich das Velo abholen!! (Mein Glück, dass noch 1 Rahmen in meiner Größe vorrätig war!)

Wenn alles passt kann ich also nächstes WE die erste Ausfahrt starten!!

Zurück