• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuseen Classics Fotos...

• Ersteller Ersteller Jan_P
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jan_P

In meinem Fotoalbum gibts ein paar Bilder, die mein Bruder geschossen hat, vielleicht findet sich jemand wieder, dann kann ich auf Anfrage per PM gern das Originalbild in groß versenden..
http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/3563
Alles in allem wars ein tolles Rennen, nur unverständlich, warum Block A und B zeitlich getrennnt gestartet sind. So wars nahezu unmöglich aus B einigermassen nach vorne zu fahren..

AW: Neuseen Classics Fotos...

tolle Fotos - bin aber leider nicht dabei :((

sag mal, stimmt deine Zeitmessung in der Ergebnisliste??

........ nur unverständlich, warum Block A und B zeitlich getrennnt gestartet sind. So wars nahezu unmöglich aus B einigermassen nach vorne zu fahren..

Ohne zeitversetztes Starten ist eine Blockeinteilung doch eher sinnlos, oder habe ich da was falsch verstanden?
Btw: Anderen Schnitt beim nächsten Mal angeben (oder erfahren), schon Startblock A. :D

Dazu kommt, dass ja nicht die Zieldurchfahrt zählt, sondern die Transponder-gemessene Zeit.

Ich bin zwar mit der ersten Gruppe über die Ziellininie gerollt, aber doch nicht ganz erster geworden.... ;)

Ansonsten. Besten Dank für den Fotoservice!

es ist klar, dass die vom Transponder gemessene Zeit zählt - aber wie kann die gefahrene Zeit schneller sein bei insgesamt geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit bei einigen Leuten??? Schaut mal die Liste in Ruhe durch, ich verstehe es nicht...

ich kannte das bisher so, dass die startblöcke direkt hintereinander losgerollt sind, die einteilung ist ja nunmal dazu da, dass einigermassen gleichschnelle leute untereinander sind.. dazu muss man ja nach dem start von block a nicht eine minute warten, bis block b losdarf?! den sinn verstehe ich dabei nicht ganz..
dass die nettozeit gilt, ist auch klar, aber wenn man mit 30 leuten (von denen 25 nicht vorne fahren) hinter block a hängt, sind die chancen eine gute platzierung (durch zeit) zu erreichen, auch relativ gering..
wie auch immer, nächstes mal stehe ich mit schnitt 39,4 in diesem jahr hoffentlich auch vorne..

So wars nahezu unmöglich aus B einigermassen nach vorne zu fahren..

An dich kann ich mich erinnern. :)

Es wäre schon möglich gewesen, wenn nicht - als wir hinter Großbothen nur noch 100 m auf die Spitze hatten - die Absicherung von Platz 120 für manche wichtiger gewesen wäre, als mal konsequent ein paar Minuten Zug auf die Kette zu bringen. Eigentlich war die Gruppe stark genug...

Na ja...

* War selbst im Trikot von Cycling4fans.de unterwegs.

An dich kann ich mich erinnern. :)

Es wäre schon möglich gewesen, wenn nicht - als wir hinter Großbothen nur noch 100 m auf die Spitze hatten - die Absicherung von Platz 120 für manche wichtiger gewesen wäre, als mal konsequent ein paar Minuten Zug auf die Kette zu bringen. Eigentlich war die Gruppe stark genug...

Na ja...

* War selbst im Trikot von Cycling4fans.de unterwegs.

ja wir waren echt nah dran manchmal ... leider sind die meisten wohl nicht soo rennerprobt (kann ich zumindest für mich sagen)- habe dann trotzdem ab und zu mal die führung gemacht aber nach ein paar malen hat man dann auch kein bock mehr, wenn keiner so richtig mitmacht. dann gind da auch nicht mehr viel, weil ich wegen dieser startblock thematik schon auf den ersten 20km so viel kraft gelassen habe.. welche startnummer / trikotfarben hattest du?

Moinsen

war auch in Leipzig und aus Block B losgerollt! Die Einteilung in Blocks und somit die unterschiedliche Startzeit, hat man aus dem Grund gemacht um das Feld auseinander zu ziehen. Habe mir sagen lassen das es letztes Jahr beim Start schon die ersten Feindberührungen mit Sturz waren! Hat aber auch nicht wirklich gut geklappt! Drei Leute am Gatter um es zu öffnen einer macht auf und die anderen beiden schauen in der Gegend rum.

Gruss
Christoph

Anfangs gibt es immer noch die Möglichkeit, aus Block B mit ein paar schnellen Leuten zu Block A aufzuschliessen, aber später nicht mehr. Dann fährt man möglicherweise ganz vorne in Block B und es sind nicht mehr genügend schnelle Leute da, mit denen man nach vorne zum nächsten Block fahren könnte oder der nächste Block ist einfach schon zu weit entfernt. Man hat schon die besseren Chancen auf eine gute Zeit, wenn man aus A startet, aber es starten aus A auch immer wieder jede Menge Leute, die schon nach wenigen Kilometern keine Lust mehr auf Tempo haben und den anderen im Weg rum stehen. Bei relativ wenigen Startern (wie in Zwenkau) könnte man die Blocks vielleicht in einem kürzeren Abstand starten lassen, ansonsten wüsste ich jedoch keine Alternative zu den Startblocks. Bin die 130km gefahren und versehentlich aus B gestartet. Falls ich nächstes Mal wieder aus B starten sollte, stehe ich früher auf, stelle mich recht weit vorne in den Block und hoffe auf Mitstreiter, mit denen ich zu Block A aufschliessen kann.

wie war hier die Einteilung? hat man bei der Anmeldung eine Geschwindigkeit angegeben? kann mich nicht erinnern... wundere mich nur manchmal, wie manche in Block A kommen.

wie war hier die Einteilung? hat man bei der Anmeldung eine Geschwindigkeit angegeben? kann mich nicht erinnern... wundere mich nur manchmal, wie manche in Block A kommen.

Ich konnte nirgends eine Geschwindigkeit angeben und bin in Block B gekommen. Ich habe mich aber erst am Samstag angemeldet

Block A, Block B- wo ist da das Problem?
Gute und auch schlecht laufende Gruppen bilden sich in A und B und auch in C.
Ich hab das Gefühl, dass einige hier nur ihre vermeintlich überaus gute Leistungen und Form hier zum Ausdruck bringen wollen.
Ich war in A, hätte aber auch kein Problem mit C.
Nichts desto Trotz war es eine schöne Veranstaltung bei unerwartet schönem Wetter.

Zurück