• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling sucht Rennrad bis 2000€

Monkk

Neuer Benutzer
Hi,

ich fahre seit etwa zwei Jahren jeden tag begeistert Fahrrad, bei schlechtem Wetter auf einem Hometrainer bei gutem den Feldberg im Taunus (vielleicht kennts ja der ein oder andere) hinauf.

ich fahre seit einem Jahr ein Cyclocross bike von Drössiger, welches imprinziep von der Form her ein Rennrad ist. Eben nur mit etwas breiteren Reifen.

Nun bin ich aber, vorallem weil ich immer schneller den Feldberg rauf möchte (rauf und runter 42km), auf der suche nach einem richtigen Rennrad. Ich würde dann wahrscheinlich auch noch längere Strecken fahren als bloß diese 42km. Das ist nur meine "normale" tägliche Trainingsstrecke.

Meine Preisvorstellungen liegen in etwa bei 2000€, es könnten auch 3000€sein falls es dafür ein wesentlich besseres Fahrrad gibt, aber lieber würd ich 2000€ ausgeben ^^.

bin übriegens 1,90 groß und wieg im moment 85kg. (das wird vor einem kauf aber noch auf 80kg gesenkt) und habe eigentlich keine ahnung von rennrädern, also weiß nicht welche marken es gibt und was gut oder schlecht is. hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Jonas

AW: Neuling sucht Rennrad bis 2000€

Na mit dem Betrag läßt sich da ja schon was machen...besonders was für ein Material soll es sein...schau dich doch 1x bei den Marken um und zieh dir ein paar Zeitschriften rein. Da gibt es im Frühjahr immer schöne und informative Test. Geh doch ggf. mal auf die Seite der www.roadbike.de und www.tour-magazin.de und bestelle dir die letzten beiden Hefte. Ich persönlich bevorzuge Cube....es heißt die Räder (Radon) von H&S Bikediscount sind auch Cube....