• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling sucht Rennrad bis 2000€

Monkk

Neuer Benutzer
Hi,

ich fahre seit etwa zwei Jahren jeden tag begeistert Fahrrad, bei schlechtem Wetter auf einem Hometrainer bei gutem den Feldberg im Taunus (vielleicht kennts ja der ein oder andere) hinauf.

ich fahre seit einem Jahr ein Cyclocross bike von Drössiger, welches imprinziep von der Form her ein Rennrad ist. Eben nur mit etwas breiteren Reifen.

Nun bin ich aber, vorallem weil ich immer schneller den Feldberg rauf möchte (rauf und runter 42km), auf der suche nach einem richtigen Rennrad. Ich würde dann wahrscheinlich auch noch längere Strecken fahren als bloß diese 42km. Das ist nur meine "normale" tägliche Trainingsstrecke.

Meine Preisvorstellungen liegen in etwa bei 2000€, es könnten auch 3000€sein falls es dafür ein wesentlich besseres Fahrrad gibt, aber lieber würd ich 2000€ ausgeben ^^.

bin übriegens 1,90 groß und wieg im moment 85kg. (das wird vor einem kauf aber noch auf 80kg gesenkt) und habe eigentlich keine ahnung von rennrädern, also weiß nicht welche marken es gibt und was gut oder schlecht is. hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Jonas

AW: Neuling sucht Rennrad bis 2000€

Na mit dem Betrag läßt sich da ja schon was machen...besonders was für ein Material soll es sein...schau dich doch 1x bei den Marken um und zieh dir ein paar Zeitschriften rein. Da gibt es im Frühjahr immer schöne und informative Test. Geh doch ggf. mal auf die Seite der www.roadbike.de und www.tour-magazin.de und bestelle dir die letzten beiden Hefte. Ich persönlich bevorzuge Cube....es heißt die Räder (Radon) von H&S Bikediscount sind auch Cube....
Das wichtigste wird wohl sein das der Rahmen passt...schau mal hier...und mess oder lass dich besser mal ausmessen. Wenn du zum Händler gehst pass ein wenig auf...wenn die nicht gerade ein passendes Bike zur Hand haben....ist der Rahmen schnell zu klein oder zu gross.
http://www.canyon.com/tools/pps.html
Hoffe damit ist ein Anfang gemacht ;-) Viel Spass mit dem neuen Bike
qd

Wobei bis 2000 Euro schon eigentlich nicht mehr die "Einsteigerklasse" ist ;) In der Mai-Ausgabe der tour ist ein kleiner Marktüberblick 1100-1300 Euro-Räder. Darüber hinaus, also in den höheren Preisklassen sinkt eigentlich nur noch das Rahmengewicht. Und bei deinem "Format" (habe ich auch in Etwa) würde ich auch keinen allzu filigranen Rahmen nehmen. Eher was solides mit Centaur/Ultrgra.

Für 2000€ bekommt man Top-Material. Jeder Euro mehr macht das Rad nur noch ein paar Gramm leichter und anfälliger.
Das wichtigste ist, das die Rahmengröße passt. Einfach mal googeln.
Als nächstes gilt es, einen der 3 Komponentenhersteller auszuwählen. Über diese Frage ist in diversen Foren schon fast der dritte Weltkrieg ausgebrochen, also vorsichtig sein, wenn da gutgemeinte Tipps kommen:D

Ich persönlich würde dieses hier nehmen:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14646
Allerdings mit "normalen" 32 Speichen-Laufrädern, was jedoch Geschmackssache ist.

Das kostet zwar lange keine 2000 €, aber dann bleibt noch Geld für Pedale, Schuhe, Tacho, Pulsmesser, Windweste usw. etc. pp.

Für die richtige Rahmengröße ... http://www.competitivecyclist.com/z...RO_LINK=NOREDIR&CLEAR_RESULTS=TRUE&SITE.CODE=
Es kommt eher auf die Oberrohrlänge an als auf die Rahmenhöhe. Z.B. bei Rose wird öfter mal zu großes Geröhr verkauft, besonders an Anfänger. Die 32-Loch-LRS kann man da sicher empfehlen, aber 80-85 kg ist jetzt auch nicht sooo viel, dass das unbedingt erforderlich wäre. Da kann man schon was optisch ansprechenderes nehmen ...

vielen dank für eure schnellen antworten, von red bull gibts ein paar rennräder die mir sehr gut gefallen, taugen die was?

und was gibt es sonst noch für marken bei denen ich mich mal umsehn könnte?

vielen dank für eure schnellen antworten, von red bull gibts ein paar rennräder die mir sehr gut gefallen, taugen die was?

und was gibt es sonst noch für marken bei denen ich mich mal umsehn könnte?

Die Marke Red Bull ist natürlich ne "Discountmarke" sprich Versender. Es gibt viele die diese Räder nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden. Aber vom Material her sind die Räder spitze. Preis Leistung gibts wohl nichts besseres. Wie lange die Lieferzeiten sind kann ich dir leider nicht sagen. Aber das könnte natürlich ein Argument gegen Red Bull sein da ich mal annehme dass du das Bike noch im Frühjahr oder sofort haben willst. Kann dir aber jemand anders bestimmt weiter helfen. Achte aber vor allem auf die Rahmenhöhe!

ich habe die gleichen maße wie du und habe mir gerade ein cucuma foia in weiß gegönnt. preis war 2050,- €. das sieht auch in RH62 noch richtig chic aus. die erste ausfahrt ist auch rum und es gibt keinerlei kritikpunkte. klasse rad und somit auch meine empfehlung an dich.
guckst du www.sporthorizont.de

danke,

könnt ihr mir noch ein paar gute marken für rennräder in der preisklasse nennen? würd mich nur gern erstmal etwas auf den websites umsehn.

ich find bis jetzt das stevens SLC SL am besten. könnt ihr dazu noch irgendwas schreiben? wie sind stevens fahrräder so?
http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=309&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

edit2: mir is gerade aufgefallen das es das nur bis rahmenhöhe 60 gibt, was wohl etwas knapp werden könnte oder?

Wenn du einen relativ umfangreichen Überblick über Radmarken haben willst, solltest du mal hier vorbeischauen. Wenn du dort nicht fündig wirst... Aber versuche erst mal die Händler in der Nähe abzuklappern.

Zurück