• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling im Rennradfahren - gutes Einstiegsrad für Damen?

M_Schu

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Einstiegsrad für Damen. Ich bin Studentin und verfüge daher leider über ein für Rennräder ziemlich kleines Budget (max. 600€). (Ich bin 1,78m groß und wiege 78kg, falls das relevant ist).
Ich bin auf zwei Rennräder aufmerksam geworden, die allerdings von Decathlon kommen. Ich weiß, dass das für erfahrene Fahrer der größte Mist ist, jedoch ist das Budget wie gesagt recht klein:
1) Rennrad Triban Easy Damen | Triban | DECATHLON
2) Rennrad Triban Regular Damen | Triban | DECATHLON
Ein gebrauchtes Rad kommt zunächst erstmal nicht in Frage, da ich keine wirklich tiefgründingen Kenntnisse habe und daher auf Mangel an einem gebrauchten Rad nicht sofort aufmerksam werden würde. So bestünde die Gefahr, dass ich mir ein Rad anschaffe, dass sich dann evtl. als Schrott rausstellt.

Leider habe ich auch niemanden im näheren Familien- oder Bekanntenkreis, der/die sich mit diesem Thema auskennt und mich beraten könnte. Deshalb bin ich mit der Hoffnung hier, dass erfahrene Rennradfahrer*innen mir ihre objektive Meinung zu den beiden Rädern geben könnten und mich evtl. auch auf andere Räder aufmerksam machen, die in meiner Preisspanne liegen aber von einem anderen Anbieter sind.

Ich bin schon jetzt dankbar für jederlei Feedback, Tipps, Hinweise, gut gemeinte Ratschläge, usw.

Liebe Grüße

Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →