• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuling, bräuchte vielleicht Infos

CruisinX

Neuer Benutzer
Essen, NRW, Deutschland, Erde? Naja, irgendwo dort
Hallo Leute.

Ich bin Chris, frisches 78er Baujahr, derzeit leider noch etwas unpassioniert was Radfahren angeht... Ok, ich fahre gern, aber bin halt mehr Alltags und Gelegenheitsfahrer.

Fahre seit gut 6 Monaten ein offensichtlich älteres aber mir dennoch unbekanntes Rennrad (dürfte ein Randonneur sein, denke ich). Das gute Stück ist silber, gestrippt und braucht sicher mal etwas Zuwendung. Nun ja, auf dem Rahmen steht "GIGANT", "Modell de Luxe", auf dem Lenker ist "Panther" eingeprägt. Fotos reiche ich so schnell es geht nach.

Gruss Chris...

PS: Schönes Forum habt ihr hier... :) Hab mich hier schon oft als Gast durchgeforstet.

AW: Neuling, bräuchte vielleicht Infos

Hallo Chris,

na, mit deinem 78er Baujahr bist du tatsächlich noch ziemlich frisch, finde ich. Wenn ich es recht entsinne, dann war das Highlight in diesem Jahr für mich mein zweites Patti-Smith-Konzert (im Cirkus Krone in München). Aber egal, erst mal herzlich willkommen im Rennradforum, unter den Rennradlern und auf den Straßen. Über deinen Randonneur kann ich dir leider nichts sagen, doch wenn ich Fotos sehe, sagen mir die Anbauteile vielleicht ein wenig. Ich werde jedenfalls mal aufpassen.

Ansonsten will ich nicht versäumen, dir hier und auf deinem Rad viel Spaß und viele sonnige Kilometer zu wünschen.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Zurück