• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling bräuchte nochmals Hilfe

toehrle

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe neulich schon mal ein Bike gepostet mit der Bitte um eine Hilfseinschätzung des selbigen.
Ich habe nun über ein lokales Anzeigenblatt ein Fahrrad angeboten bekommen und wollte fragen ob ihr das nochmals einschätzen könntet....!
Vielen Dank

p.s.: das war die Anzeige:

Rennrad, Alu, fast neu Framework, RH 57, silber, 28'' Ultra Conti Sport, Shimano Triple Schaltung nur 57 km - Schnäppchenpreis , 420,00 Euro

Anhänge

• Rennrad_1.jpg
    Rennrad_1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 59
  • Rennrad_2.jpg
    Rennrad_2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 79
  • Rennrad_3.jpg
    Rennrad_3.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 66
  • Rennrad_4.jpg
    Rennrad_4.jpg
    58 KB · Aufrufe: 58
  • Rennrad_5.jpg
    Rennrad_5.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 47
AW: Neuling bräuchte nochmals Hilfe

Moin...

Ich sach: Finger weg !

Warum ? die Sora-Schaltung ist mMn so grottenschlecht, dass Dir dadurch insgesamt der Spaß am Radeln vergeht...

Dazu kommt, dass 420 Euro für ein gebraucht Rad auch ein satter Preis ist...

Schon mal örtliche Händkler abgeklappert ? der eine oder andere hat vllt noch ein 2010er Modell über - das gibt es dann mit Garantie....

just my 50ct...

Munter !

Moin!
Viel zu teuer. Die Sora ist zwar beileibe nicht schlecht, da möchte ich meinem Vorposter widersprechen, aber Anbauteile, Sattel, Laufräder sind billigster Standard. da käme einiges an Kosten auf Dich zu wenn Du damit Spaß haben willst.
So wie es ist würde ich nie mehr als 220,- bis max. 250,- zahlen.
Kuck mal hier in den Flohmarkt oder "drüben" im Tour-Forum.
Grüße
Christian

Also dieses Teil ist um welten schlechter bestückt als das Pseudo-Moser, dass Du uns in deinem ersten Thread vorgestellt hast! Ausserdem ist es hoffnungslos überteuert. Die Sora ist zwar nicht so schlecht wie ihr Ruf, aber solche Räder kriegt man neu für < 500,- €.
Übrigens, was ist denn jetzt mit dem "Moser"? Wenn man über die schwindeleien vergisst und das Rad technisch in einem ordentlichen Zustand ist, dann wäre es für die angegebene Verhandlungsbasis durchaus kein schlechter Kauf. Ein durchaus ausreichendes Anfängerbike bei dem Du beim Wiederverkauf kaum oder garnicht draufzahlen würdest. Und die Marke oder das Gewicht ist bei so einem Rad sowieso wurscht (und 12 Kg hat das Teil auch nicht wenn es kein Moser ist, eher um die 10).

Zurück