• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuling aus Bielefeld grüßt das Forum

jobi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin seit heute drin! Habe das Gefühl, daß man hier doch recht viele nützliche Ideen zum Thema Rennradeln bekommen kann.

Habe leider mit dem Rennradeln viel zu spät angefangen (bin 57) - aber was ist schon zu spät??? Egal, fahre so ca. 7000 KM im Jahr u. es macht mir einfacht viel Spaß! Ich kann alles essen - trinken u. die "Waage verändert sich nicht"!

Bin ein reiner "Trockenfahrer" - Regen ist für mich eher nichts! Fahre aber dafür seit neuesten auch im Dunkeln. Geht mit der Cateye Beleuchtung echt super - hätte ich nicht gedacht!

Grüße aus Bielefeld
jobi

AW: Neuling aus Bielefeld grüßt das Forum

zu spät ist relativ ;-)
der Spaß ist das wichtigste dabei
Gruß aus Bielefeld
Tom der auch im Regen fährt

Wilkommen und Grüße,aus Bielefeld,

"Ein 7 Tage,24 Stunden Fahrer"
:D

Hallo jobi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Süden!

Vader

Habe leider mit dem Rennradeln viel zu spät angefangen (bin 57) - aber was ist schon zu spät??? jobi

:wink2: Hallo Jobi,

glaub' mir, es ist nie zu spät und zum Rennrad fahren schon gar nicht ;). Bin jetzt auch schon 55 und fahre schon etliche Jahre, habe aber Leute in meinem Bekanntenkreis, die schon 65 sind und abgehen wie die Post.

Und wenn Du 7000 km im Jahr fährst, Hut ab, das habe ich auch schon aus Zeitgründen noch niemals hinbekommen. Zwischen 4000 + 5000 ist leider immer Schluss :mad:
Das mit dem Fahren im Dunkeln kann ich nur unterstreichen. Habe ich früher auch nicht gemacht, aber jetzt zum einen aus Zeitgründen und um an der Luft zu sein, fabriziere ich das auch mit viel Spaß.
Also allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum. ;)

Zurück