• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

neuling aufm rennradl

wildwutz

Neuer Benutzer
servus miteinander

ich bin der andreas, 44 jahre alt und lebe in münchen.
hab vor 24 jahren mit dem mountainbiken angefangen und habe mehrere alpenüberquerungen hinter mich gebracht, waren meine schönsten urlaube.
2008 habe ich mit dem laufen angefangen und bin als versuchskarnickel für eine marathonstudie in münchen zum marathon gekommen.
mittlerweile hab ich 3 marathons aufm buckel und der 4te ist dieses jahr in köln.
ich bin mitglied in einem lauftreff und wir hatten letzten mittwoch für uns einen mini-triathlon organisiert, 500mtr schwimmen, 20km radeln und 7,5km laufen.
da hab ich blut geleckt und bin grad dabei mir ein rennradl zu kaufen :D
dieses wochenende hatte ich ein trek madone 6.2 zum testen.
werde mir noch 2 flitzer ansehen und ausgiebig probefahren und dann entscheiden...
sodala, des wars fürs erste...

grüße aus münchen
andreas

AW: neuling aufm rennradl

Servus Andreas,

ganz herzlich willkommen hier im Forum und dann demnächst auch auf dem Rennradl. Sag mal, das Wochenende ist ja noch nicht rum, hast du das Leihradl noch? Wenn ja, dann gib dir einen Schubs und sei morgen um 10 Uhr in Herrsching. Wir Gemeinsamen Sonntagsradler im Raum München starten da unsere morgige Tour.

Wenn's nicht klappt morgen, dann lies, wenn du Lust hast, mit in unserem Thread und misch dich ein, wann immer du etwas beitragen möchtest. Wenn'st dann auch mal mitradln magst, dann bist du ebenso herzlich willkommen wie hier im Forum.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Grüß Dich,
falls du dein Testrad noch hast, könntest du morgen mittag bei uns in der Gruppe mitfahren. Wir fahren um 13 Uhr los in den Münchner Süden.
Details hier

vielen dank für eure einladungen :D sakrisch nett von euch (hab aber noch haare an den beinen;) ) las grad den rasier thread....

geht aber leider nicht, bin gerade im marathontraining für köln und da hab ich morgen einen langen lauf von 25km.

bin heute zum starnberger see raus, einmal rundrum und wieder zurück...war geil :D:D:D
ist schon ein kleiner unterschied zum mtb, obwohl meins unter 10kg wiegt.

gruß, andi

Zurück