• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Bumm

Reinki

Aktives Mitglied
Moin,

mich wundert ein wenig, dass man hier noch gar nichts von den Bumm Neuheiten lesen kann. Ich interessiere mich z.b. sehr für die neue Ixon IQ mit 80 Lux oder die Ixon Core mit 50 Lux ladbar über USB.

Für Dynamoräder finde ich das View Plus als Rücklicht mal sehr gelungen, dass soll bei stark abnehmender Geschwindigkeit pulsieren.

Hier die Quelle http://www.bumm.de/fileadmin/user_upload/Katalog/WEB_BUMM_DE_Neuheiten_Flyer_A5_140809.pdf

Also wer Erfahrungen mit den "Neuen" hat, gerne hier posten!

Viele Grüße
Reinki

Vielleicht findet man hier nix weil speziell die eigentlich interessanten Frontleuchten im Nachbarforum schon intensiv durchgekaut werden?!

Aus eigener Erfahrung 2x IQ (nicht Premium) vs. 2x Core:
Die Core hat die deutlich hellere Nahfeldausleuchtung, ist ähnlich hell, verteilt insgesamt mehr Licht auf eine größere Fläche, leuchtet aber leider nicht breiter aus.
Da ich die Nahfeldausleuchtung nicht so wichtig finde überzeugt mich die Core nicht wirklich, die IQ Premium könnte mir wegen der breiten Ausleuchtung allerdings schon gefallen: Core vs. Premium vs. Saferide

Das IXXI-Rücklicht habe ich auch schon im Einsatz gesehen:
Hübsch und klein, gut sichtbarer aber (zu) kleiner Leuchtpunkt und die Frage, wie lange wohl die Gummistrapse halten, die für jeden Ladevorgang abgetüdelt werden müssen hat sich mir auch sofort gestellt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück