• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues RR zusammenstellen

Schampi85

Mitglied
Hallo liebe Rennradgemeinde,

am Wochenende war es soweit und ich habe wieder ungewollt Geld ausgegeben J

Habe schon eine gewisse Zeit mit dem Gedanken gespielt mir einen anderen Rahmen zu holen, nun sind es noch ein paar sachen mehr geworden:

Rahmen Felt F1 (mattschwarz) RH56
3T Ergonva Team Carbon-Lenker (40cm)
3T ARX Team Vorbau (90mm)
3T Carbon Sattelstütze (ohne Versatz)
Selle Italia SLR Carbon Sattel

Aus meinem alten Rad übernehme ich folgende Komponenten:
Shimano Ultegra 6800
Laufradsatz Xentis XBL 4.2

Ich denke damit habe ich mir ein gutes Bike zusammengestellt. Wollte mal eure Meinungen dazu hören?

Wenn es richtig zusammen gebaut wird sollte es fahren Denke ich :D . Wird bestimmt ein schönes Rad ;)

Dein neues Rad wird dann etwa 700g leichter sein. Dafür müsste ich glatt 2 Wochen abnehmen ;-)
(Ich hab noch ein paar Kilo Spiel)

Ist doch ein schöner Rahmen der Felt, viel Erfolg beim Zusammenbau!

Dein neues Rad wird dann etwa 700g leichter sein. Dafür müsste ich glatt 2 Wochen abnehmen ;-)...
Bei mir ist das nicht einmal eine normale Tagesschwankung. o_O

40cm-Lenkerbreite ist aber arg wenig. Und bei Stütze ohne Versatz nebst 90mm-Vorbau würde ich wetten, dass eine Rahmennummer kleiner besser gepasst hätte. Das muss nicht schlecht sein, exakt das gleiche habe ich auch mal gemacht, weil der Rahmen gerade und nur in dieser Größe extrem günstig war. Bereut habe ich es nicht.

Bin Probe gesessen auf einem fertigen und habe mich vor paar Wochen vermessen lassen. Habe tatsächlich eine Schulterbreite von 38cm und aufgrund meiner Größe 174 eine verhältnismäßig lange Schrittlänge von 87cm

Den Rahmen hätte es nämlich auch noch in anderen Größen gegeben. Aber dieser hat dann aufgrund meiner Maße gepasst

Ich habe auch eine geringe Schulterbreite und fahre einen 40cm Lenker. Mit dem Lenker komme ich um ein vielfaches besser klar, als mit dem vorherigen. Das Rad lenkt sich gerade auf schnellen Abfahrten deutlich besser/direkter.

Hi, bin auch 1, 74 groß, habe 86er Schrittlänge und bin somit alles andere als ein Sitzriese.Fahre ein 54er Focus und hab auf einen 40cm Lenker (vorher 42cm) gewechselt. Zusammen mit der geraden Sattelstütze und meinem 100er Vorbau ergibt sich für mich eine perfekte Sitzposition ohne taube Hände und ein entspannter Nacken.

Genau, ich denke jeder muss das optimale finden und die RH sind auch verschieden bei den Herstellern

Hier mein neues Bike :) Lenkerband kommt die Tage noch

be4e4eru.jpg

nebumuhu.jpg

Na ja - ein Paar Spacer gehen ja auch bestimmt noch raus und er kürzt die Gabel - dann sieht das ganz anders aus.
Wenn der TE so fahren muss, weil er es nicht anders kann, dann sollte er wohl von vorn Geld für einen Rahmen sparen.

Zurück