• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rival-Rad gesucht

daftbike

Neuer Benutzer
Tach,

ich suche ein Rad, da mir "ein Schelm" mein weißes Radon RPS Rival aus dem Jahre 2009 "entwendet" hat. Also falls jemand jemand sieht, kann er gern mal nachfragen :streit:

Nach ein bisschen suchen nach SRAM Rädern ist mir aufgefallen, dass ich nur sehr wenige finde und dann auch zu Preisen, die ich nicht gern ausgeben würde. Mein altes RPS Rival war damals schön günstig mit 700€ und hatte genau das was ich brauchte.

Als Ersatz würde ich mir ein Rival zu Preisen deutlich kleiner 1500€ wünschen. Ich habe auch keine spezifischen Vorlieben für Marken, sondern habe mich nur an das Schaltwerk gewöhnt und möchte das gern beibehalten.

Also falls ihr netterweise ein paar Kompletträder im Sinne habt, würde ich mich über Vorschläge freuen!

Danke!

AW: Neues Rival-Rad gesucht

Hab ich auch schon entdeckt. Aber ich bin der Rettungscheibe hinten ein wenig abgeneigt. Ich muss schon ein Stück fahren bis ich den ersten Berg sehe. Über alles andere komme ich auch mit der kompakten drüber.

Haibike, aber auch nur Apex.

Kassetten kann man ja auch wechseln, nech...

Sonst frag doch mal an, was das CiliB mit Rival kosten würde!

Gnabend,

schonmal danke für die Hinweise. Ich empfinde "sloping" Geometrien als nicht soooo toll, aber ich werde wohl auch nicht rummachen wenn ich nichts besseres finde.

Das ciclib mit Rival ist ne Idee. Ist nicht der Herr am Telefon aber immer besonders nett, oder verwechsle ich hier jemand?

Ab wann kann man eigentlich so ultragünstige Fahrräder bekommen? Und wenn man Glück hat, noch eins, das einem passt. So von jetzt bis April, oder?

Gnabend,

Ab wann kann man eigentlich so ultragünstige Fahrräder bekommen? Und wenn man Glück hat, noch eins, das einem passt. So von jetzt bis April, oder?

Naja, von jetzt an kannst Du gerade noch das an günstigen Bikes kriegen, was an Größen noch aufzutreiben ist. Im April bekommst Du dann die ganz verqueren Größen für "ultragünstig", oder ein Bike, von dem sich ein Händler widersinnigerweise nicht für wenig Geld trennen mochte und der nun ein einsehen hat.

Das ciclib mit Rival ist ne Idee. Ist nicht der Herr am Telefon aber immer besonders nett, oder verwechsle ich hier jemand?

Der Senior ist zuweilen etwas eigen - wobei das dann aber stark von der Güte der Fragestellung bzw. dem Nervfaktor des Kunden abhängig ist.
Ich denke mal, dass die Frage eines Flachlandbewohners nach einer anderen Kassettenabstufung oder generell die Frage nach dem Rad mit Rival-Ausstattung (hatte Bornemann früher auch standardmäßig im Angebot) recht unverfänglich sein sollte.

Auf der Seite vom Laden in Kassel ist dieses Rad zu sehen:

Cicli-B-Crook-Rival-11

Auch nicht schlecht. Da dann statt der Aksiums die Veltec Volare rein (falls Bornemann die Laufräder nicht nur auch den Karton nimmt sondern auch vorher nochmal nacharbeitet - dazu könnte man ja mal beim Junior nachfragen ... ;) ), bei Sattelstütze, Lenker & Vorbau das Ritchey WCS-Paket nehmen + GP4000 Reifen, dann hat man für schmales Geld ein richtig gutes Rad.

Moin!
Cucuma Luar mit Apex
151_0.JPG

Mit Sicherheit das Schönste im Konzert der bisher genannten. Kannst ja, sollte nur die Rival in Frage kommen, nachfragen was ein Update kosten würde.
VG
Christian

Zurück