• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad-Trek 1.2???

Anzeige

Re: Neues Rad-Trek 1.2???
AW: Neues Rad-Trek 1.2???

Ist ein gutes Rennrad um ca. 20.000 km abzuspulen.
Nach den 20.000 km einfach eine neue Gruppe (z.B. Shimano 105) ran und neue Laufräder.
Bei dem Rahmen lohnt sich das.
Er zudem recht vielseitig mit seinen Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger. Einer kleinen Radreise mit hohem Tempo steht somit auch nichts im Weg.
Mit der komfortablen Geometrie sollten Einsteiger zudem sehr gut klar kommen.
Um später noch sportlicher zu sitzen, kann man einen Spacer entfernen.

Wenn dann aber auf jeden Fall das Trek! Deutlich bessere Ausstattung für fast den selben Preis!

Würde eher das Trek nehmen.

Rahmen und Gabel sind hochwertiger und vermutlich leichter.
Die Anbauteile des Treks sind ebenso hochwertiger.
Beim Bulls passt der Lenker nicht zu den STIs (Bremsschalthebel Shimano). Wie sie dort verbaut sind, ist es IMHO unergonomisch. Würde man an dem Bulls Lenker die STis weiter nach oben setzen, so stehen die STIs steil nach oben.
Beim Trek dagegen bildet der Oberlenker und die Handauflage der STIs eine gerade Linie. So lassen sich die Stis für die meisten Fahrer am angenehmsten greifen.

ok danke,
da ich erst 14 bin denke ich wird das reichen

Also wirst du dir irgendwann eh ein neues Rad kaufen.

Der Wiederverkaufswert des Treks wird dann höher sein.

Zudem ist das Trek deutlich ergonomischer. Ich denke das ist für junge im Wachstum befindliche Fahrer wichtig.

Ohooo...ein neuer Trek Fan?
Spaß beiseite, würde auch das Trek nehmen. Alles was Nordisch schon schrieb.
Mit 14 dürfte das Thema "passts denn auch" i.a. nicht ganz so schwerwiegend sein, wie für die Rentnergang. Trotzdem sollte die Rahmengrösse halbwegs passen.

Ohooo...ein neuer Trek Fan?
Spaß beiseite, würde auch das Trek nehmen. Alles was Nordisch schon schrieb.
Mit 14 dürfte das Thema "passts denn auch" i.a. nicht ganz so schwerwiegend sein, wie für die Rentnergang. Trotzdem sollte die Rahmengrösse halbwegs passen.

Nun ja, klar ist es nicht so schwerwiegend wie im Alter, allerdings kann man sich in jungen Jahren mit Überlastungen sich das Alter noch mehr versauen, als wenn man einen ausgewachsenen Körper hat.
Das muss man nicht riskieren.

Ack. Vor allem keine Poser-Überhöhungen, nur weils cool aussieht :D.
Ich würde schon zusehen, daß die Kiste passt, aber nicht übertreiben.
Wenn ich sehe, wie schwer das für eigentlich Erwachsene Leute ab und an zu sein scheint, kommst Du doch, wenn Du noch im Wachstum bist gar nicht mehr zum fahren. Und die Millimeter, die mich heuer in den Wahnsinn treiben hab ich früher schon weggedrückt, ohne, daß mein Banscheibenschaden daher kommen würde. (dann hätte schon eher meine Mutter recht, mit Ihrem Gefluche wg. der immer zu engen Jeans :D)

Zurück