• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad soll her...

W

wahnsinnshirsch

Hallo

Also ich suche ein neues Rennrad. Ich habe einen Preisrahmen von bis zu 2500€. Ich bin 1,76 groß und habe eine Schrittlänge von 82cm. Da ich auch einige Triathlons mit dem Rad machen will, kann die Sitzposition schon eher Richtung sportlich ausfallen, denke ich. Von der Schaltung dachte ich an Ultegra bzw. Sram Force.
Aero-Laufräder wären schön, sind aber kein Muss.
Ein paar Ideen hätte ich da auch schon :-) Was meint ihr dazu, oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Radon Spire 7.0 (mit Cosmic CarboneSL) 2299€

Scott CR1 Elite (wohl die komfortabelste Variante) 2499€ (evtl. noch etwas handeln)

Rose Carbon ProRS (mit Cosmic Carbone und Force) ca 2400€

Das neu Cucuma Foia R (Ksyrium Elite, Carbone Sl sprengen den Rahmen) 2518€

eher der Aussenseiter in der Runde wäre das Focus Izalco Team Replica für 2299€

So jetzt hoffe ich ihr habt mir ein paar gute Tips und Anregungen.

mfg
wahnsinnshirsch

AW: Neues Rad soll her...

Alles schön und gut, kann man alle sicher empfehlen. Such dir Händler, angucken, probefahren. Alle Empfehlungen nützen nix, wenn nich draufpasst und/oder du das Farrat nicht magst :/

Ja wie sieht es denn zum Beispiel mit der Qualität von Cucuma-Rahmen aus? Sind die vergleichbar oder besser als die von Radon?

Was erwartest Du denn? Worin sollen die denn besser als der andere sein? Die Verarbeitungsqualität kann man nur direkt begutachten und auch nur das Finish.

Wirkliche qualitative Aussetzer sollten in dem Preissegment eigentlich nicht zu befürchten sein....

Du solltest wissen, wie die Geometrie Deines Rades aussehen muß, dann kannst Du die Kandidaten schon weiter eingrenzen.

Schrittlänge und Körpergröße reichen da allein nicht aus.....

Zurück