• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad nach Unfall - wie teuer darf es sein ?

Kukusch

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche ein neues Rad, nachdem ich leider selbst verschuldet quer über die Straße geflogen bin und danach mit der Kettenstrebe an einen Bordstein, dabei hat es das hintere Laufrad so zerbogen, dass es unmöglich ist, es zu zentrieren, vorn sind 3 Speichen gebrochen, da ohnhin nur wenige drinnen waren dank Systemlaufrad......irreparabel.

Lenker war stark eingedrückt, somit auch nicht mehr brauchbar, auch ist das Kettenblatt und das Schaltwerk kaputt gegangen - also für mich ein Totalschaden, man kann fast nichts mehr verwenden, bis auf Kleinteile, die aber unerheblich sind.

Jetzt soll ein neues her, möglichst noch im Winter, da kann ich einige Schraubarbeiten erledigen, das Rad richtig einstellen...

Tja, mein erstes Rad hatte 2500 Euro gekostet. Mein zweites würde ich gern etwas höherwertig ausstatten, möglichst wieder Carbon.

Allerdings daher die Frage, was dürfte folgendes kosten oder habt ihr ein Komplettradangebot da? Möglichst von einer Marke, die bissel was hermacht.

- Dura Ace oder Campa vergleichbares, keine FSA Komponenten
- Fulcrum Zero
- Carbonrahmen und gabel
- Gewicht möglichst gering, der Rahmen braucht so steif nicht sein

AW: Neues Rad nach Unfall - wie teuer darf es sein ?

Bin nicht so schwer, daher hab ich lieber Komfort, statt absolute Steifigkeit. Dafür lieber weniger Material, geringere Steife aber geringeres Gewicht.

na ja wenn du ein bischen Dampf in den Beinen hast kann ne Gewisse STeifigkeit im Tretlanger schon sinn machen

Soviel Dampf hab ich nicht, fahre eher hohe Frequenzen.

Link

Ist zwar ebay, aber kannst dich ja mal an sowas orientiern ;)
Ansonsten such mal nach Rahmen von:
Giant
Storck
Canndondale
De-Rosa
Pinarello
Trek
Ridley
usw

Bin gerade heute auf die Seite von bikeshops.de gestoßen. da bieten die unterschiedlichsten Händler u. a. Rennräder zu zum Teil reduzierten Angeboten an. Man muß sich nur kräftig durchklicken.

Zurück