• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Liv Devote 2024 Gravel Bike: Mehr Sportlichkeit für den Offroad-Renner

Neues Liv Devote 2024 Gravel Bike: Mehr Sportlichkeit für den Offroad-Renner

Das neue Liv Devote kommt mit einem komplett neuen Rahmen, Flip Chip zum Verstellen der Kettenstrebenlänge und vielen Detailverbesserungen. Wir konnten neuen Rahmen mit Vario-Geo und Staufach sowie neuer sportlicher Geometrie schon in Augenschein nehmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Liv Devote 2024 Gravel Bike: Mehr Sportlichkeit für den Offroad-Renner

Was meint ihr zum neuen Gravel Renner für Frauen von Liv?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Liv Devote 2024 Gravel Bike: Mehr Sportlichkeit für den Offroad-Renner
Liv Devote vs. Giant Revolt spricht für ein klar definiertes Rollenbild...

Wenn ich mein Hinterrad "mit wenigen Handgriffen" ändern kann, aber Bremssattel und wahrscheinlich auch Kettenlänge ändern muss, mache ich das doch höchstens 1x im Jahr.
 
Liv Devote vs. Giant Revolt spricht für ein klar definiertes Rollenbild...

Wenn ich mein Hinterrad "mit wenigen Handgriffen" ändern kann, aber Bremssattel und wahrscheinlich auch Kettenlänge ändern muss, mache ich das doch höchstens 1x im Jahr.
Schon komisch, dass auch auf der Website die Bremssattelverstellung nicht erwähnt wird – oder halten die das für egal?!

Kettenlänge halte ich für unkritisch, wenn die Längenermittlung bei langem Radstand erfolgt.
 
Screenshot 2023-09-27 114607.jpg

Bild ist aus der Bedienungsanleitung vom Giant Revolt geklaut.
Ich denke damit sollte die Frage bezüglich Bremssattelverstellung beantwortet sein.

und wahrscheinlich auch Kettenlänge ändern muss,
Also wegen den paar mm mehr oder weniger brauchst du wirklich die Kette nicht neu ablängen.
 
Screenshot 2023-09-27 115000.jpg

Habe das zweite Bild vergessen.
Das erste Bild war für die Einstellung "short", hier jetzt "long"
 
Anhang anzeigen 1326884
Habe das zweite Bild vergessen.
Das erste Bild war für die Einstellung "short", hier jetzt "long"
Okay, danke. Dann muss der Sattel also umgeschraubt werden.
Und du hast Recht, Kettenlänge ist bei 10mm eher egal. Hatte mich das nur gefragt, weil der Auslieferungszustand laut Artikel im kurzen Zustand ist, aber wahrscheinlich wird die Kettenlänge eher mit Puffer kalkuliert sein.
 
Hat jmd eine Ahnung wie lange es noch dauern könnte bis das Revolt Advanced vorgestellt wird? Nach Defy - Devote - müsste es doch bald vorgestellt werden, oder nicht?
 
Mich wundert das starke Sloping vom Oberrohr, da Frauen wohl längere Beine haben.
Ich mag sowas optisch eigentlich wobei es hier für ein Dropbar Rad schon sehr extrem wirkt.
Aber gut für alle mit kurzen Beinen.
Frauen haben nicht längere Beine als Männer. Das ist ein Mythos. Weil langbeinige Frauen attraktiver aussehen, unternehmen Frauen oftmals einiges um langbeiniger zu erscheinen. Und wir Männer fallen natürlich darauf rein. ;)

Frauen sind erstmal kleiner. Kleine Leute haben anteilig, proportional kürzere Beine.

Ich finde auf die schnelle keinen Beleg, aber ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass die Beine von Frauen auch bei gleicher Körpergrösse minimal kürzer sind. Gerade kleine bis mittelgrosse Frauen haben teilweise enorm kurze Beine - man schaue sich Frauen mal in einer Fussgängerzone an. Lasst euch dabei nicht von optischen Tricks ablenken und achtet auf die Beinlänge zwischen Ferse und Anfang Gesäss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten