• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Kettenblatt mit nicht ganz neuer Kette?

AlbrechtR

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
1.694
Reaktionspunkte
1.072
Ort
Cossebaude
Hallo,
ich habe meinen Renner vor ein paar Wochen fertiggestellt. Dabei habe ich eine gebraucht Shimano 600 (6400er) Kurbel verbaut, an deren Kettenblättern keine Verschleißerscheinungen zu erkennen waren. Kette/Ritzelblock waren neu. Allerdings war mir das große Kettenblatt zu klein (48 Zähne), so daß ich mir ein größeres (52) bestellt hatte. Das ist inzwischen eingetrudelt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich es gleich verbauen kann, oder waren muß, bis ich Kette und Ritzelblock mal wieder tauschen muß? Ich bin ja mit der Kette schon ein paar Wochen auf dem alten Kettenblatt gefahren.
Grüße,
Albrecht.
 
AW: Neues Kettenblatt mit nicht ganz neuer Kette?

Sollte kein Problem sein, das Kettenblatt mit der leicht gebrauchten Kette zu fahren, da Kettenblätter aufgrund des größeren Durchmessers deutlich langsamer verschleißen als Ritzel und Kette.
 
Zurück
Oben Unten