• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cinelli Pressure ADR Rennrad: Aggressiv aber komfortabel

Bei der Befestigung des Rades auf dem Montageständer (#6) bekommt sicherlich der ein oder andere Schnappatmung.🤭
 

Anzeige

Re: Neues Cinelli Pressure ADR Rennrad: Aggressiv aber komfortabel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Preis fürs Rahmenset ist völlig in Ordnung. Wenn dann noch eine andere Farbe angeboten werden sollte, könnte ich schwach werden.
 
Ich verstehe den großen Unterschied zum normalen Pressure nicht wirklich?ok, semiintegriert und runde Stütze … mir scheint es vor allem, dass Cinelli mit dem heillos überteuerten Rahmenset des regulären Pressure bzw. den Komplettaufbauten aufgrund der exorbitant hohen Preise nicht punktet, also kein Geld verdient, aber jetzt mit diesem alternativen Aerorahmen preisbewusste Käufer erreichen will. Ich persönlich finde die beiden Farbschemas jetzt nicht sexy. Beim regulären Pressure war meine Faszination irgendwann dahin, als ein User hier den Link für das gleiche ungelabelte Rahmenset bei Ali rumschickte …
 
Was soll "Columbus Carbon Monocoque" für ein Material sein?
Ich finde damit nur Cinelli Produkte und auf der Columbus steht auch nix.

Ist das wieder ein Open Mold Rahmen zu überhöhten Preisen?
 
Ich verstehe den großen Unterschied zum normalen Pressure nicht wirklich?ok, semiintegriert und runde Stütze … mir scheint es vor allem, dass Cinelli mit dem heillos überteuerten Rahmenset des regulären Pressure bzw. den Komplettaufbauten aufgrund der exorbitant hohen Preise nicht punktet, also kein Geld verdient, aber jetzt mit diesem alternativen Aerorahmen preisbewusste Käufer erreichen will. Ich persönlich finde die beiden Farbschemas jetzt nicht sexy. Beim regulären Pressure war meine Faszination irgendwann dahin, als ein User hier den Link für das gleiche ungelabelte Rahmenset bei Ali rumschickte …
Das "normale" Pressure ist ein reiner Aero-Rahmen mit flächig Rohrquerschnitten und aerodynamisch ausgespartemz Sitzrohr sowie aerodynamisch geformten Übergang von der Gabelkrone zum Steuerrohr. Ein ganz anderer Rahmen wie der hier gezeigte Pressure ADR.
 
Was soll "Columbus Carbon Monocoque" für ein Material sein?
Ich finde damit nur Cinelli Produkte und auf der Columbus steht auch nix.

Ist das wieder ein Open Mold Rahmen zu überhöhten Preisen?
Ich finde den Post leider nicht mehr, aber ein User hier in der Gemeinde postete mal in der Vergangenheit den Open Mold Rahmen eines „normalen“ Pressures mit Link zum Kauf bei Ali Express, natürlich für 1.000 Euro ca. so in dem Dreh. Ich verglich damals die Maße und sie waren identisch, auch die Form! Finde den Link leider wie beschrieben nicht mehr hier im Forum :-/ Aber ich vermute, das hier vorgestellte Kit ist auch Open Mold.
Das "normale" Pressure ist ein reiner Aero-Rahmen mit flächig Rohrquerschnitten und aerodynamisch ausgespartemz Sitzrohr sowie aerodynamisch geformten Übergang von der Gabelkrone zum Steuerrohr. Ein ganz anderer Rahmen wie der hier gezeigte Pressure ADR.
Mir gefallen weder das hier vorgestellte Konzept, noch der Ansatz im Marketing. Wieso finden sie keinen Namen, mit dem sie sich deutlicher vom Pressure abgrenzen? Wenn es zudem ein Open Mold Rahmen ist … dies Mal ist der Preis dann nur nicht so überzogen wie beim normalen Pressure - aber wie immer —> Geschmacksache.
 
Ich finde den Post leider nicht mehr, aber ein User hier in der Gemeinde postete mal in der Vergangenheit den Open Mold Rahmen eines „normalen“ Pressures mit Link zum Kauf bei Ali Express, natürlich für 1.000 Euro ca. so in dem Dreh. Ich verglich damals die Maße und sie waren identisch, auch die Form! Finde den Link leider wie beschrieben nicht mehr hier im Forum :-/ Aber ich vermute, das hier vorgestellte Kit ist auch Open Mold.

Mir gefallen weder das hier vorgestellte Konzept, noch der Ansatz im Marketing. Wieso finden sie keinen Namen, mit dem sie sich deutlicher vom Pressure abgrenzen? Wenn es zudem ein Open Mold Rahmen ist … dies Mal ist der Preis dann nur nicht so überzogen wie beim normalen Pressure - aber wie immer —> Geschmacksache.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-aero-rennrad-handbemalt-und-leichter.185301/
Auch open mold
 
ein User hier in der Gemeinde postete mal in der Vergangenheit den Open Mold Rahmen eines „normalen“ Pressures mit Link zum Kauf bei Ali Express, natürlich für 1.000 Euro ca. so in dem Dreh. Ich verglich damals die Maße und sie waren identisch, auch die Form! Finde den Link leider wie beschrieben nicht mehr hier im Forum :-/ Aber ich vermute, das hier vorgestellte Kit ist auch Open Mold.
Wobei damit nicht zwangsläufig einhergeht, dass das verwendete Material die gleiche Qualität hat. Hat es das nicht, ist es nicht der gleiche Rahmen, sondern nur ein Rahmen der gleich aussieht. Wem das reicht....
Ich denke der "China-Rahmen" ist in diesem Forum ja ausreichend thematisiert worden, ich wollte das trotzdem kurz einwerfen.
 
Wobei damit nicht zwangsläufig einhergeht, dass das verwendete Material die gleiche Qualität hat. Hat es das nicht, ist es nicht der gleiche Rahmen, sondern nur ein Rahmen der gleich aussieht. Wem das reicht....I
Wobei niemand wirklich sagen kann was wirklich, und wieviel, an "tollen, teuren Fasern" im Rahmen steckt. Da wird blind den Werbeaussagen vertraut. Und erfahren auf der Strasse kann das auch niemand. Mal das Harz aus einem Edelrahmen brennen und die Fasern begutachten - evtl. wird's dann ganz grosse Augen geben.
Bei einem Open Mold Rahmen wird der Kunde keine Änderungswünsche anbringen können.....
 
Wenn der Harz Anteil im Vergleichsrahmen höher ist, ist der Rahmen schwerer. Von der Qualität der Fasern war nicht die Rede.
 
Wobei damit nicht zwangsläufig einhergeht, dass das verwendete Material die gleiche Qualität hat. Hat es das nicht, ist es nicht der gleiche Rahmen, sondern nur ein Rahmen der gleich aussieht. Wem das reicht....
Ich denke der "China-Rahmen" ist in diesem Forum ja ausreichend thematisiert worden, ich wollte das trotzdem kurz einwerfen.
 
Zurück
Oben Unten