• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bike nur welches?

Blitzi

Neuer Benutzer
Registriert
20 April 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Breckerfeld
Hallo,
ich bin neu hier und möchte Euch erst mal alle begrüßen.

Ich möchte mir ein neues RR kaufen ich weiß nur nicht welches. Ich habe auch keine Ahnung mehr vom Markt und von der Technik.

Ich habe vor 17 Jahren mal ein Bianchi gehabt, da war ich 14. Ich gehe aber mal davon aus das die Bikes doch sehr weiterentwickelt worden sind.

Ich habe schon mal ein bischen geschnüffelt und mir ein Prisma RC angeschaut.

Meine Fragen sind, welche Alternativen gibt es, worauf muss ich beim Kauf achten, wie gut ist das Bike?
 
AW: Neues Bike nur welches?

Meinst du das Steppenwolf?
Schönes Rad. Welche Variante soll es denn werden? 105, Rival oder Ultegra SL?

Mein Favorit wäre das Rival, ansonsten das 105. Den Aufpreis zur Ultegra kannste dann in Klamotten investieren.
 
AW: Neues Bike nur welches?

105 und Ultegra unterscheiden sich in Finish, Gewicht und Preis (Je teurer, desto leichter, desto scicker). Die Haltbarkeit und Schaltqualität ist etwa gleich.

Rival ist ein anderes Schaltsystem von Sram. Von der Qualität her zwischen den beiden anzusiedeln.
 
AW: Neues Bike nur welches?

Hallo Shalimah,
danke für deine Hilfe.

Ich habe mir auf der Seite von Steppenwolf diese Rad ausgesucht. Habe es aber noch nicht in Natura gesehen. Vielleicht kannst Du mir mal deine Meinung dazu sagen. Ich selbst bin 186 cm groß und nicht geschwindelte 92 kg schwer. Das Rad ist so auf der Internetseite von Steppenwolf ausgeschrieben.

Prisma RC Comp 1.249,- € 105 / 105 black 105 black 105 50-39-30Z black 105 / 105 12-27Z 105 black Mavic Aksium Durano 23mm Truvative XR Truvative XR DB Fizik Aliante Delta Carbon
 
AW: Neues Bike nur welches?

Schönes Rad. Steppenwolf ist ne feine Firma, keine Massenware.
Die 105 wird dir sicher viele tausend Kilometer gute Dienste tun. Und die Dreifachkurbel ist für nen Einsteiger sicher das Beste.
 
AW: Neues Bike nur welches?

Was häste Du den vom Preis?
Und ist eine zweier Kurbel nicht besser, ich denk bei einer dreier kann man so wieso nicht alle Gänge richtig nutzen wegen dem quär gehen der Kette von Vorne nach Hinten. Oder ist das nur bei den Preisgünstigen so?
 
AW: Neues Bike nur welches?

Ich möchte dich ja nicht gleich abschrecken, aber so allgemeine Fragen wie 2 Fach oder 3 fach Kurbeln besser sind kann man auch mal über die Suchfunktion anschaun ;)
 
AW: Neues Bike nur welches?

Für nen Anfänger ist die Dreifach sicher Besser, weil du ein größeres Spektrum an Gängen hast. Auch wenn du nicht alle nutzen kannst, mit 30/27 kommt auch ein untrainierter viele Anstiege hoch.
Ne Standard Zweifachkurbel ist nur was für Anfänger, wenn die im absolut flachen wohnen. Ich wäre am Anfang mit ner Standard-Kurbel nichtmal ne Autobahnbrücke raufgekommen.
Kompakt ist ein Kompromiss zwischen den beiden anderen. Die Entfaltung ist fast so groß, wie bei Dreifach, man verzichtet oben und unten auf ein bis zwei Gänge. Der Preis, den man dadurch aber Zahlt, ist ein extrem großer Schaltsprung zwischen den vorderen KEttenblättern. Und der liegt auch meist noch im Bereich der am meisten gefahrenen Geschwindigkeit, so dass man dauernd hin und her schalten muss.
 
AW: Neues Bike nur welches?

Flachland ist nicht. Ich wohne in Breckerfeld, das liegt zwischen Hagen, Lüdenscheid und Ennepetal.
 
AW: Neues Bike nur welches?

Kenne die Ecke. Ich komme aus Velbert. Da ist die Dreifach genau das, was du brauchst.
 
AW: Neues Bike nur welches?

Na dann werde ich mal deine Tips beim Kauf berücksichtigen. Kannst Du mir denn noch was zum Preis sagen?
 
AW: Neues Bike nur welches?

Ist leider so, wenn man Quallität möchte ist, das nun mal teurer. Dafür hat man ja auch länger was von.

Ich danke Dir für Deine auskünfte und sage Dir bescheid wenn ich mich entschieden und gekauft habe.
 
AW: Neues Bike nur welches?

Muss dich leider noch wie ich gedulden, dass Bike kommt erst am 3.8.09, also in ungefähr 20 Tagen und den Rest von heute.

Werde die Bilder aber nachreichen.
 
AW: Neues Bike nur welches?

Habs mir gekauft,

Steppenwolf Prisma RC Pro letzten Freitag.

Ich fahr seit nem halben Jahr auch nen Steppenwolf, das PRISMA RS 2008.
Sehr schönes Rad, bocksteif und gut verarbeitet, macht nen guten Eindruck.
Nun habe ich gerade etwas Probleme mit dem Citec-Freilauf und teste mal den Service von Steppenwolf, bin gespannt wie kulant und schnell die sind !
Welche Farbe hast Du denn genohmen, ich finde das Grün ja schwerst geil !

Viel Spaß damit !

Gruß aus Bremen !
 
AW: Neues Bike nur welches?

Ich habe mir das Weiße gekauft.

Könnte ich warscheinlich auch schon etwas früher haben das gute Stück, aber ich Fahre jetzt noch kurz nach Schillig an die Nordsee in den Urlaub.

Also 16 Tage und der rest von heute.
 
Zurück