• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rollentrainer

Dex

Mitglied
Hi Leute,

wollte mir für diesen Winter einen neue Rolle kaufen.
Ich hab allerdings ein kleines Gewichtsproblem^^
Ich wiege ca. 95kg und mein Rennrad wiegt ganze 10 kg. Suche also einen Rolentrainer der viel Aushält.:rolleyes:
Haben mir schon diesen hier rausgesucht:

http://www.roseversand.de/artikel/tacx-satori-blue-t1856/aid:422911

Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen gemacht oder vielleicht einen anderen Tipp?:)

MFg SVen

AW: Neuer Rollentrainer

Ich habe alle Rollentrainer bei Rose im Geschäft probiert und alle haben mich überlebt, zusammen mit den leichteren Rose Rädern aber meinem höheren Gewicht kommt ungefähr das selbe dabei raus. :D Ob der Rollentrainer als solches ok ist, kann ich nicht sagen. Die Rose Hausmarke Modelle haben bei mir keinen schlechteren Eindruck hinterlassen.
Lg Dirk

Ich habe auch den Satori und war schon mit Ü125kg da drauf... er hat es überlebt!

Das Gewicht lastet ja eigendlich nur auf dem Vorderrad (das muss Dich sowieso aushalten) und dem hinteren Schnellspanner, und der ist nicht auf Leichtbau ausgelegt und wird in sehr solide Aufnahmen eingespannt.

Der Rose-Preis ist aber happig, hab meinen günstiger bekommen, weiß nicht mehr wo, aber auf anhieb hier 25€ weniger.

Ach ja, falls irgendwie wichtig: mein Bike = 11kg :D

Der hält schon.
Alternativ könnte ich dir einen wenig gebrauchten Blackburn Tech Fluid anbieten (siehe Bikemarkt), der ist sehr solide konstruiert, du brauchst keine Stütze unterm Vorderrad, allerdings hat er im Unterschied zum Tacx eine Flüssigbremse, da steuerst du den Widerstand über die Drehzahl des Hinterrades.

Zurück