Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle; aber speziell an wanneeickel66! Wegen ihm bin ich hier. Nachdem ich mir vor 3 Monaten nach einem niederschmetternden Lungentest (Chronische Bronchitis) ein Rad zulegte (kein RR, ein schlankes Trecki) habe ich meine Radleidenschaft wiederentdeckt. Als Jugendlicher fur ich fast 3 Jahr im Verein RR, jetzt bin ich 47. Ich fahre mittlerweile knapp 1000 km im Monat, nicht aufgrund langer Touren sondern aufgrund von viel Freizeit täglichem Fahren. Nachdem ich einige Standarttouren diverse male abgefahren bin fand ich die Tourenbeschreibungen von we66. Dazu eine Frage: Muß es für den Datenimport ein Garmin sein oder oder kann ich auch auf anderes (Datenformat) achten. Ich muß zugeben, auf diesem Gebiet kenne ich mich garnicht aus, hätte aber gerne ein Navi, auf das ich diese Touren laden kann. Herzfrequenz und so brauche ich nicht, Farbe ist auch nicht zwingend, Kartenslot sollte sein, Höhenbarometer wäre auch nett. Im Internet gehen wohl alle Anbieter davon aus, das man als Interessent die Technik studiert hat, habe ich leider nicht! Danke im voraus!
Willkommen
1000 km im Monat ist schon eine Hausnummer aber tut gut zumindest mir, wenn ich dafür Zeit habe
Zu deinen GPS-Fragen: Evtl. hilft dir ein mittlerweile nicht mehr hergestellter Garmin weiter, und zwar der eTrex Legend. Der hat 8 MB für Kartenmaterial, und das ist schon so viel, dass man das normalerweise nicht an einem Tag durchfahren kann. Der hat eine Graustufen-Display und ist öfters gebraucht & günstig zu kriegen. Kartenslot haben eigentlch nur neuere/teurere Geräte, und einen barometrischen Höhenmesser hab ich nie vermisst. Die GPS-Daten sind allemal besser als die von einer evtl. nachlässig voreingestellten "Druckdose". Offline-Routenplanung mache ich meist mit einer top50NRW v. 4.0 mit dem Geogrid-Viewer-update 3.2 von EADS, hat vllt. deine Stadtbücherei Mit dem 3.2er Viewer kann man die tracks ganz einfach auf den eTrex pfeifen. Ansonsten online, da kann ich den hier empfehlen, track als *.gpx speichern, und mit G7ToWin auf den eTrex nudeln.
Viel Spaß hier