• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer lrs?

zwärg

Neuer Benutzer
hallo brauche einen neuen aero lrs.
ich habe 2 favoriten,1.mavic cosmic carbon pro oder 2. progress A carbonaero.
welche könnt ihr mir emphehlen?
gruss zwärg

Anzeige

Re: neuer lrs?
AW: neuer lrs?

Für schlauchreifen richtig??? also ich wolle/will cc`s für drahtreifen aber auf einraten eines freundes werd ich mich für cole entscheiden...

aber die cc pro sind doch "hammer schwer" oder nicht???

Also mit den CC PRo bist dus chon ziemlich gut dabei!
Allerdnigs sind die preislich ja nicht wirklich ein Schnäppchen und man sollte deshlab noch ein paar andere Modelle in die ängere Auswähl mit einbeziehen?!
An was dachtest du den Kohle mäßig so?

@Jez. Die CC PRo sidn die Vollcarbon CCs für SR! Die haben ein ganz gutes Gewicht!

danke für die antworten.
und was haltet ihr von den easton ?
ja,colé ist pflicht:D
mal schauen,die easton finde ich optisch ëinfach geil und leicht sind sie auch:D das geld ist nur bedingt beschrenckt,da ich einen sehr guten preis habe. bin auch auf andere angebote oder sonst was dank bar. ach ja,fast vergessen,sind aero felgen gross im vorteil gegen über dn ganz leichten normalen felgen?
lg rick

Hi,

ich fahre die Easton Tempest II, aber "nur" die Alu-version. Ich kann dir die nur wärmstens ans Herz legen. Die sind Aerodynamisch, richtig steif, sehen geil aus und halten viel aus. (bin diese Saison schon 5 mal damit gestürzt, nachzentriert, Felge ausgedängelt und abgeschliffen und laufen immernoch, Carbon wär warscheinlich scho längst kaputt :D) Die Naben sind einfach klasse, das beste am ganzen LFS!!! ein bekannter hat sich letztens die Campa Shamal geholt und ich find meine Easton Naben laufen besser (ganz objektiv betrachtet ;)) Gut die Shamal sind leichter aber die Easton sind mit ca 1500g auch richtig leicht für Alulaufräder kosten halt ca 800€

wenn du jetzt genug geld hast und dir die Easton Tempest II Carbon kaufst, sind die halt nochma nen stück geiler :D sehen besser aus, sind leichter und aerodynamischer, rollen aber genausogut. sind die selben Naben und Speichen wie bei der Aluversion, der einzige unterschied sind halt die Zipp Felgen. Ach und der Sound is natürlich besser ;) wobei ich die Aluversion mit Shimanofreilauf auch ganz nett finde. Ist nicht zu laut und im Wiegetritt kriegt man nen schönes Rauschen hin ;)

Also was ich noch bedenken würde, nimm bei teuren Laufrädern doch bitte Schlauchreifen, du trägst doch zu nem sauteuren anzug auch keine Sandalen oder Turnschuhe... ;)
Schlauchreifen ist sicherer, schlägt nich so schnell durch, ist leichter und und und, kannst ja nachlesen was die noch alles für vorteile haben ;) und wenn du über 1000€ für die Laufräder ausgibts, kannst du auch mal nen 60ger fürn vernünftigen Schluchreifen ausgeben. Ach und so schwer is das ankleben nun auch wieder nich :D Ich werd auch bald auf die Tubeless Drahtreifen von Tufo umsteigen am bahnrad^^

grüße ISR

hehe danke!!!
werde mir mit 90 % ER SICHER HEIT DIE EASTON KAUFEN. aber ich weis noch nicht welche,die mit aero felgen oder die extrem leichten .mal schauen.beide hammer geil.

lg zwärg

sry,noch mal ne frage: ich ,bringt brauche si nur als rensatz,also,was bringt mir mehr,eine aero felge(56mm) oder eine normale(24,9mm),die aber 200 gramm leichter ist?

habe keine ahnung,ob es aerodynamisch etwas bringt,die rede istr immer noch von een easton und zwar ec90 aero oder eben die leichten ec90 slx.bin um jede antwort dankbar.
lg zwärg

Zurück