AW: neuer lrs?
Hi,
ich fahre die Easton Tempest II, aber "nur" die Alu-version. Ich kann dir die nur wärmstens ans Herz legen. Die sind Aerodynamisch, richtig steif, sehen geil aus und halten viel aus. (bin diese Saison schon 5 mal damit gestürzt, nachzentriert, Felge ausgedängelt und abgeschliffen und laufen immernoch, Carbon wär warscheinlich scho längst kaputt

) Die Naben sind einfach klasse, das beste am ganzen LFS!!! ein bekannter hat sich letztens die Campa Shamal geholt und ich find meine Easton Naben laufen besser (ganz objektiv betrachtet

) Gut die Shamal sind leichter aber die Easton sind mit ca 1500g auch richtig leicht für Alulaufräder kosten halt ca 800€
wenn du jetzt genug geld hast und dir die Easton Tempest II Carbon kaufst, sind die halt nochma nen stück geiler

sehen besser aus, sind leichter und aerodynamischer, rollen aber genausogut. sind die selben Naben und Speichen wie bei der Aluversion, der einzige unterschied sind halt die Zipp
Felgen. Ach und der Sound is natürlich besser

wobei ich die Aluversion mit Shimanofreilauf auch ganz nett finde. Ist nicht zu laut und im Wiegetritt kriegt man nen schönes Rauschen hin
Also was ich noch bedenken würde, nimm bei teuren Laufrädern doch bitte Schlauchreifen, du trägst doch zu nem sauteuren anzug auch keine Sandalen oder Turnschuhe...

Schlauchreifen ist sicherer, schlägt nich so schnell durch, ist leichter und und und, kannst ja nachlesen was die noch alles für vorteile haben

und wenn du über 1000€ für die Laufräder ausgibts, kannst du auch mal nen 60ger fürn vernünftigen Schluchreifen ausgeben. Ach und so schwer is das ankleben nun auch wieder nich

Ich werd auch bald auf die Tubeless Drahtreifen von Tufo umsteigen am bahnrad^^
grüße ISR