• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer LRS + Carbongabel gesucht

D

derMichi

Hallo!

Ich bin 83kg schwer. Das vorab :p Ich suche für dieses Gewicht als Freizeitfahrer einen neuen passenden guten + günstigen LRS und ne Carbongabel. Ich würde gerne das Gewicht meines Rades ein wenig drücken. Ich habe Gutes über American Classic Felgen/Laufräder gehört? Ich bin ja Fan von hohen Felgenflanken (min. 25mm) und trotzdem sollte die Bremsflanke aus Alu sein.

Was könnt ihr mir so empfehlen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis?
 
derMichi schrieb:
Hallo!

Ich bin 83kg schwer. Das vorab :p Ich suche für dieses Gewicht als Freizeitfahrer einen neuen passenden guten + günstigen LRS und ne Carbongabel. Ich würde gerne das Gewicht meines Rades ein wenig drücken. Ich habe Gutes über American Classic Felgen/Laufräder gehört? Ich bin ja Fan von hohen Felgenflanken (min. 25mm) und trotzdem sollte die Bremsflanke aus Alu sein.

Was könnt ihr mir so empfehlen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis?

erstmal,
über die AM-classic felgen wirsde in diesem forum so gut wie nichts positives finden, außer vielleicht das gewicht:D
aber sonst----suchfunktion--------
 
Mir wurden bei meinem Gewicht von 82 Kilogramm diese Laufräder empfohlen. Ich fahre sie jetzt seit einem 3/4 Jahr und sie haben schon so einige ungewollte und harte Schläge einstecken müssen. Bis jetzt habe ich nichts daran zu beanstanden. Der Preis von 110€ entspricht hoffentlich ungefähr deinen preislichen Vorstellungen.

Vielleicht kann ja mal jemand anderes mit Langzeiterfahrung etwas zu den Laufrädern sagen, würde mich auch interessieren.
 
Bezüglich des LRS solltest du eine Preisspanne angeben, wird sonst schwierig für alle. Du willst es leicht, stabil, mit Hochprofil und günstig (oder billig?); nicht einfach...
 
Günstig - nicht billig. Am liebsten hätt ich deine zornigen Cosmic Carbone SL :p
Preislich am besten für den LRS max. 400 EUR, dafür bitte mind. 1500g, leichter ist besser :)
Die Gabel Ritchey Pro für 150,- EUR sieht genial aus. Ich habe ja ein Stevens Aspin 2006. Die Gabel ist für
integrierte Steuersätze, passt das? Braucht man zwingend den Expander? Wenn ja, gibts den woanders
wesentlich günstiger?
 
Sorry, habe länger nicht reingeguckt. Einen Expander brauchst du auf alle Fälle, eine Stahlkralle darf auf gar keinen Fall in den Carbonschaft. Ich glaube den günstigsten gibt es bei www.bike-components.de, ein FSA um die 7 EUR.
Die Gabel soll ja für intergrierte Steuersätze sein und das Stevens hat sicherlich einen. Habe meine noch nicht eingebaut. Mein Bianchi SL3-Rahmen hat einen Semiintegrierten, mal sehen, wie gut das paßt.

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten