• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Laufradsatz

Bulls_Copperhead_3

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,:)
Ich bin neu hier und moechte mich erstmal kurz vorstellen:
Heiße Lars und komme aus der Naehe von Frankfurt. Bin 15 Jahre alt und fahre leidenschaftlich gerne Rennrad und Mountainbaike.

Kommen wir auch gleich mal zu der Frage, weshalb ich mich hier auch eigentlich angemeldet habe.

Und zwar geht es um einen neuen Laufradsatz den ich mir für mein Rennrad kaufen moechte. Ich bin im Bereich Laufraeder total Unwissend ud hoffe hier bei euch um Unterstuetzung beim Kauf.
Die Laufraeder sollten nicht all zu teuer sein, deshalb liegt meine Grenze bei um die 1000 Euro.
Ich mochte gerne die Laufrader über einen Handler bei mit in der Nahe kaufen, damit, falls es eventuelle Probleme gaben sollte, ich keinen Stress mit irgendwelchen Online-Firmen bekomme und ich zu denen einfach hingehen kann.

Die Eigenschaften, die der alaufradsstz erfüllen sollte sind:
-nicht zu schwer ( max. 1450g)
-max 1000€
-für Wettkämpfe
-nur drahtreifen
-Berge, Wettkampf

Ins Auge gekommen sind mir einmal die Mavic Ksyrium SR. Wie sind die nach eurer Meinung nach? Irendwelche besseren ? Alternativen?

Der Haendler, der bei mir in der Nahe ist, ist der Zweirrad Stadler, wo ich auch noch 20% bekäme, deswegen konntet ihr mir welche aus denen ihrem Sortiment empfehlen?
Es musste auch ein Shimano-Freilauf sein.

Hier noch in Link zu dem Handler:) :
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/fahrrad_zubehoer.php?VID=1287939621E8tMvChKHKYlbNQf&&naviid=689#

Ich bitte um Entschuldigung bei den ganzen Rechtechreibfehlern, aber ich bin am IPhone on und kann zur zeit nicht an den Computer:(

Viele sportliche Gruesse
Lars

AW: Neuer Laufradsatz

im juni heft der tour war ein recht guter laufradtest drin.

gewinner waren unter anderem die zonda von campa. liegen knapp über deinem wunschgewicht, haben aber ansonsten top werte und nen super preis.

alles gute,

bertson

im juni heft der tour war ein recht guter laufradtest drin.

gewinner waren unter anderem die zonda von campa. liegen knapp über deinem wunschgewicht, haben aber ansonsten top werte und nen super preis.

alles gute,

bertson

Es muss aber ein Shimano-Freilauf sein. Ich schaue sie mit an, allerdings will ich sie, wie bereits gesagt, sie nicht über einen online Haendler kaufen, sonderem bei Zweirrad Stadler, weil ich hier erstens Prozente und guter Kunde bin und ein Laden in der Nahe von mir.

Ok, vielen dank bis dahin:)
Ich habe euch ja bereits mal einen Link vom Stadler gepostet.
Ich schaue sie mir an. Den Laden kann ich Ar nicht haben, da ich bis jetzt bur negative Erfahrungen mit gemacht habe:)
Kannst du auch was zu den Ksyrium SR sagen? Erfahrung oder auch durch ein Test?

Gruß :)

Es muss aber ein Shimano-Freilauf sein. Ich schaue sie mit an, allerdings will ich sie, wie bereits gesagt, sie nicht über einen online Haendler kaufen, sonderem bei Zweirrad Stadler, weil ich hier erstens Prozente und guter Kunde bin und ein Laden in der Nahe von mir.

Warum lässt du dich dann nicht mal von ihm beraten ? :rolleyes:

Ich moechte von vielen Leuten ihre Empfehlungen Hoeren, damit ich mir ein Bild davon machen kann, welche gut und welche eher nicht so gut sind.
Stadler Hat unter anderem auch auf die Ksyrium SR hingewiesen, welche ich auch schon im Hinterkopf hatte. Der Verkaufer hatte gemeint, dass er die eigentlich relativ gut findet, nicht zu schwer, Preis gut. Mischung aus carbon und Aluminium ....

Gruß

besorg dir die tour, wo der test drin war (juni 2010 sollte das sein).

da kannst du dich belesen.

gibt ja nicht nur "gut und "schlecht" sondern zu beachten, was genau zu dir passt. gewicht/steifigkeit/aerodynamic/etc. etc.

Ich moechte von vielen Leuten ihre Empfehlungen Hoeren, damit ich mir ein Bild davon machen kann, welche gut und welche eher nicht so gut sind.
Stadler Hat unter anderem auch auf die Ksyrium SR hingewiesen, welche ich auch schon im Hinterkopf hatte. Der Verkaufer hatte gemeint, dass er die eigentlich relativ gut findet, nicht zu schwer, Preis gut. Mischung aus carbon und Aluminium ....

Gruß

Ok !
Hatta verstanden ;)

Also ich habe die Eurus.
Finde die einfach genial. :daumen:

Frage ist halt auch, an welches Rad sollen sie ? :rolleyes:

Shimano Dur-Ace. Gibt's mit Carbonfelge und Alubremsflanke oder als reien Aluversion. Die Carbonvariante müsste in deinen Raster reinpassen. Unspektakulär aber mit guter Alltagstauglichkeit. Ich bin begeistert davon.

Zurück