• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Carbon Rahmen in Größe 54

LarsLT

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!
Ich bin jahrelang ein altes Pinarello Paris gefahren, dann war ich aber lange abstinent vom Radsport.
In diesem Jahr habe ich das alte Rad meines Vaters ausgegraben und bin wieder einige Runden gefahren
applaus.gif

Preislich dachte ich an 2-3500€, bisschen mehr wäre auch noch drin, lieber einmal ganz als zweimal Halb - ihr versteht mich sicher. Ich wohne im Ruhrgebiet und fahre die meiste Zeit auch hier, Rennen möchte ich keine bestreiten. Zudem Schönwetter Fahrer, fahre ca. Zwei mal die Woche 50-60km.
Laufräder und Dura ace di2 Disc Gruppe habe ich bereits.
Ich bin vor kurzem das S-Works Venge gefahren und fand es in Größe 54 schon sehr gut und passend.

Gibt es etwas was ich mir nochmal genauer anschauen sollte oder vielleicht Exoten die ihr empfehlen würdet?

Suchst Du einen Rahmen für 2-3500€ (siehe Überschrift) oder ein ganzes Rad ("Zwei mal die Woche 50-60km")?

Suchst Du einen Rahmen für 2-3500€ (siehe Überschrift) oder ein ganzes Rad ("Zwei mal die Woche 50-60km")?

Na ich denke nur ein Rahmenset da der TE ja schreibt das eine DA DI2 und Laufräder schon vorhanden sind.

@TE um was für eine DI2 geht es denn? Nicht das du noch die erste DI2 7970 hast die würde ich nämlich nicht mehr unbedingt an einem Neuaufbau verbauen. Dafür bekommst du nur noch mit viel Glück im Falle eines Defektes noch ein Ersatzteil. Diese haben dann aber Preise die echt gesalzen sind.

Na ich denke nur ein Rahmenset da der TE ja schreibt das eine DA DI2 und Laufräder schon vorhanden sind.

@TE um was für eine DI2 geht es denn? Nicht das du noch die erste DI2 7970 hast die würde ich nämlich nicht mehr unbedingt an einem Neuaufbau verbauen. Dafür bekommst du nur noch mit viel Glück im Falle eines Defektes noch ein Ersatzteil. Diese haben dann aber Preise die echt gesalzen sind.

genau richtig!
Nein eine aktuelle 9150 😊

Ah, okay. Also direkt vom Händler.

Ridley Noah
Look 795 Blade
3t strada due
Cervelo s3 disc

Wurden mir direkt einfallen. Alles Aero und die Preisklasse

nein, ein Privatkauf wäre auch in Ordnung!
Specialized gewährt jedoch nur dem erstkäufer garantie, wenn eine Rechnung vorliegt.
Bei dem Angebot im
Forum wäre beides nicht gegeben..

Ah, okay. Also direkt vom Händler.

Ridley Noah
Look 795 Blade
3t strada due
Cervelo s3 disc

Wurden mir direkt einfallen. Alles Aero und die Preisklasse

Wenn du noch warten kannst, würde ich auf den Abverkauf warten. Die Rahmen in der Preisklasse sind alle gut, da muss man sich keine Sorgen machen. Es gibt halt unzählige aerorahmen auf dem Markt und jeder Hersteller hat was im Angebot vom Scott foil über Canyon Aeroad bis hin zu 3t.
Es kommt auf deine Vorliebe an.
Farbe, komplette interne Verlegung, Vorbau wechselbar etc etc

Wenn du noch warten kannst, würde ich auf den Abverkauf warten. Die Rahmen in der Preisklasse sind alle gut, da muss man sich keine Sorgen machen. Es gibt halt unzählige aerorahmen auf dem Markt und jeder Hersteller hat was im Angebot vom Scott foil über Canyon Aeroad bis hin zu 3t.
Es kommt auf deine Vorliebe an.
Farbe, komplette interne Verlegung, Vorbau wechselbar etc etc
Ja das glaube ich auch. Das Venge gibt’s beim Händler aktuell für 3200€. Plus Lenker ...
Das neue Canyon soll hoffentlich auch bald kommen und wird vermutlich in ähnlicher preisliga (???)

ich habe auch ein BMC Timemachine Road in 54 entdeckt für 3.000€ inkl. Lenker. Sieht gut aus, bin ich aber noch nie gefahren was mich nicht bedenkenlos zuschlagen l

Da hast du doch auch keine Herstellergarantie. Wo ist da der Unterschied zu einer Offerte auf fakebook oder einem Forum?
Zu dem Venge liegt keine Rechnung vor.

lehnt jeder Hersteller die Garantie für zweitbesitzer ab?

...

lehnt jeder Hersteller die Garantie für zweitbesitzer ab?

Mir ist kein großer Bekannt der das nicht tun würde.

Was du dir noch anschauen kannst wäre ein Basso Diamante oder wenn es mehr Aero sein soll das Diamante SV gibt es in den Kleinanzeigen vom Händler mit Garantie und liegt in deinem Preisbereich fürs Rahmenset.

Mir ist kein großer Bekannt der das nicht tun würde.

Was du dir noch anschauen kannst wäre ein Basso Diamante oder wenn es mehr Aero sein soll das Diamante SV gibt es in den Kleinanzeigen vom Händler mit Garantie und liegt in deinem Preisbereich fürs Rahmenset.
Vielen Dank! Guter Hinweis schaue ich mir mal genauer an!

Ist das rechtlich zulässig die Garantie/Gewährleistung einem etwaigen Zweitbesitzer zu verwehren? Kann ich mir kaum vorstellen. Natürlich sofern eine Rechnung vorliegt.

Ist das rechtlich zulässig die Garantie/Gewährleistung einem etwaigen Zweitbesitzer zu verwehren? Kann ich mir kaum vorstellen. Natürlich sofern eine Rechnung vorliegt.

Garantie und Gewährleistung sind zwei paar Schuhe.
Man kann darüber stundenlang referieren.
Die meisten Hersteller, als Beispiel Specialized und Canyon, geben dem Erstbesitzer einen Garantieanspruch, der Zweitbesitzer schaut in die Röhre. Die Gewährleistung wird übertragen.
Hier gibt es aber unzählige Auslegungen wie z.b. AGB Eintrag, Übertragung Rechte und Pflichten an Zweitbesitzer, Sachmängelh aftung und und und.
Das Thema würde nur noch offtopic laufen.

Der Ersteller hat ja eine gewisse Vorstellung von dem Kauf und was er möchte.

Auszug Canyon:

Gewährleistung
2 Jahre ab Lieferung
Unabhängig vom Besitzer
Nur auf Material- und Verarbeitungsfehler, die schon bei Auslieferung bestanden
Kosten für den Umbau, Versand und ggf. Zoll übernehmen wir

Garantie
6 Jahre ab Kaufdatum
Nur für Erstbesitzer
Nur auf Material- und Verarbeitungsfehler, die schon bei Auslieferung bestanden
Auf alle Canyon Teile (Rahmen, RR-Gabeln, Cockpits, usw.)
Kosten für den Umbau, Versand und ggf. Zoll werden von dir getragen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück