• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Bodensee-Radler

Akimo66

Neuer Benutzer
Als neues Mitglied eine Gruß an alle Radler.
Bin seit dieser Saison auf dem RR unterwegs und wohne am Bodensee. Als Ü40 iger abitioniert aber nicht mehr ganz so wild...:D Versuche, wenn es der Job und die Familie zulässt, zweimal die Woche zu biken.

Aja, gestern zum ersten mal in meiner noch jungen Laufbahn 110 km am Stück absolviert. Die Schmerzen lassen gerade nach und das Sauerstoffzelt konnte ich schon wieder verlassen :-)

AW: Neuer Bodensee-Radler

witzig ich komme aus ner Nähe von Ravensburg und habe gestern auch die 100km das erste mal geknackt ;)

Glückwunsch nach RV - da bin ich auch häufig! Komme eigentlich aus Salem und hab Verwandschaft in RV. Gruß nach Oberschwaben!;)

Hi! Bin nicht weit weg, wohne in Bohlingen also neben Ramsen. Bin häufig in der Gegend von SH. Meine Lieblingsrunde: Ramsen - Randegg - Büsingen - Schaffhausen - Diessenhofen - Stein a. Rhein - Ramsen - Bohlingen. Gruß in die Schweiz

Hi! Bin nicht weit weg, wohne in Bohlingen also neben Ramsen. Bin häufig in der Gegend von SH. Meine Lieblingsrunde: Ramsen - Randegg - Büsingen - Schaffhausen - Diessenhofen - Stein a. Rhein - Ramsen - Bohlingen. Gruß in die Schweiz

Haha meine Hausrunde ist
Schaffhausen, Diessenhofen, Stein am Rhein, Ramsen, Randegg, Gennersbrunn, Schaffhausen

:D

Das ist ja klasse! Da sind wir uns bestimmt schon über die Füsse gefahren :-). Bin gerne Sonntag morgens unterwegs. Dein Bike ist ja auffallend weiss - ich werde mich künftig immer umsehen. Ich fahr ein rot/schwarzes BMC streetfire. LG

Wir können uns ja auch mal verabreden, würd mich freuen, wenn ich nicht immer allein fahren muss :-)
Vor allem im Winter könnte son "Date" hilfreich sein, sich aus der warmen Stube zu wagen *g*

Gerne! Denk aber dran: Ü40 und bestenfalls ehrgeiziger Freizeitsportler. Nicht, dass ich Dich aufhalte und zum Bremsklotz werde ;-)

Also ich bin zwar noch U30, aber auch nur Freizeitsportler und erst seit Mai im Besitz eines Renn- bzw. Crossrades. Denke nicht, dass du da ein Bremsklotz wärst ;-)
Ausserdem gehts ja um die Grundlagenausdauer im Winter. Da soll/muss man eh nicht heizen ;-)

Ich bin aus Konstanz.
Meine Lieblingsrunde ist Konstanz-Kreuzlingen-Stein am Rhein-Ramsen-Bohlingen-Radolfzell-Konstanz, wenn ich gut drauf bin fahre ich zwischendrin noch zweimal über den Schienerberg.
Bin übrigens auch Ü40 und seit 3 Jahren mit dem RR unterwegs.

Hallo Stoni! Komme aus Bohlingen und Du wirst wohl immer direkt an meiner Haustüre vorbei fahren, wenn Du von Ramsen kommst (Hittisheimerstraße). Hier geht es teilweise zu wie an der Deutschlandrundfahrt :-).
Der Schienerberg ist auch mein "Hausberg". Mit meinem Mounti hatte ich da eigentlich nie Probleme, aber seit ich auf's RR gewechselt bin und auf eine "Rentnerscheibe" verzichtet habe (Kompakt), quäle ich mich da immer böse hoch. Aber, es wird zunehmend besser... Wir sind noch weitere Ü40 Biker hier aus der Ecke. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal melden. LG

Zurück