• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer aus Starnberg

Stawaltman

Mitglied
Hallo Zusammen,

der blanke Neid erzürnt mich, wenn ich fast jeden Abend die 5er oder 8er Gruppe vor meinem Häuschen vorbeifahren sehe. Da möchte ich auch mal hin...
Der Arzt hat mir mehr Bewegung verordnet und nun bin ich seit ca. 3 Jahren (Freizeit)Rennradler. Fahre mit meinen 95 Kg einen 25er Schnitt (je nach Gelände) und suche Anschluß an eine Gruppe, die ein Schwergewicht wie mich auch nachkommen lassen. Vielleich werde ich ja auch leichter und dann gebe ich bestimmt mehr Gas.

Also wenn jemand Lust hat geschmeidig STA-MUC-STA oder MUC-STA-MUC oder andere Varianten zu fahren, dann bitte melden.

Schöne Grüße aus Starnberg :)

AW: Neuer aus Starnberg

Uiiiii, ein Starnberger!!! Da bin ich auch gerade - am Arbeiten, wohnen tu ich aber in Herrsching.

Ja, dann aber ganz schnell ein ganz herzliches Willkommen in meine allernächste Nachbarschaft, werter Stawaltman. Warum zum :devil:, wenn dich der Neit erzürnt, wenn du ein Grupetto an deinem Häusl vorbeiradln siehst, bist du dann gestern nicht ab Forstenried mit nach Eurasburg und zurück geradelt? Da waren wir zu acht. Und warum bist du beispielsweise Ende Juni nicht bei der Starnberger-See-Rundfahrt (Treffpunkt Konditorei Herrmann in Percha) mitgeradelt? Da waren wir auch ein ganzer Haufen.

Aber macht ja nichts, jetzt hast du hierher gefunden und deswegen kannst du ab jetzt - schwergewichtige Argumente hin oder her - bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München mitlesen, mitschreiben und vor allem auch mitradln. Wenn's trocken ist, gibt's so gut wie jedes Wochenende eine Tour, manchmal auch unter der Woche, wobei die allermeisten unserer Treffpunkte für einen Starnberger perfekt zu erreichen sind. Als da wären:

- Der Sport Berner in Forstenried
- Das Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof Herrsching
- Das Bankerl in Wangen
- Das Bankerl am Kiosk beim Hochenschäftlerner S-Bahnhof
- Das Strandbad in Starnberg

Und zudem geht's manchmal nach Kaufering, nach Peißenberg, seit neuestem sogar auch mal nach Augsburg, und auch anderen Treffpunkten stehen wir nicht abweisend gegenüber.

Also, wann schaust du vorbei? Tempo und Touren sollten, wenn ich das richtig sehe, gut zu dir passen.

Viele Grüße ebenfalls aus Starnberg und bis bald
Franz :wink2:

Ja, Franz,

das ist ja der Hammer. Da quält man sich Tag aus Tag ein von Percha nach München und dabei fahren die immer an mir vorbei... Die Treffpunkte 1-3-5 sind absolute Spitze ich wohne in Percha. Die anderen gehen auch als Huckepack fürs Auto. Aber bitte gerne, da schaue ich doch mal wann etwas zusammengeht. Bei mir ist die Geschichte etwas spontan, da Familie und zwei kleine Kinder organisiert werden müssen. Aber einer Planung steht da wenig im Weg. Hoffe daß das Wochenende schönere Tage bringt und die "Wassersportsiedlung" wieder trockenlegt.

Schöne Grüße nach Herrsching

Hallo Stawaltman,

wettertechnisch soll's ja fast richtig gut werden zum Wochenende, nur leider wird's für mich dieses Wochenende nichts mit Radln. Schau aber immer wieder mal in den Sonntagsradler-Thread, denn irgendwas tut sich fürs Wochenende sicher, notfalls auch sponten (so wie vergangenen Sonntag).

Bis bald dann mit vielen Grüßen
Franz

Hallo Stawaltman,

herzlich wilkommen im Forum :wink2:. Aus eigener Erfahrung kann ich die Radausflüge mit den Sonntagsradlern sehr empfehlen...immer sehr schöne Touren! Insbesondere lernt man auch Ecken kennen wo man noch nie zuvor war und sich fragt warum eigentlich. Macht auch richtig Spaß in der Gruppe zu Radeln! :). Lange Rede kurzer Sinn, würde mich auch freuen, wenn Du mitkommst.

Viele Grüße

Sylvia

PS: Bin selbst noch eine rechte Anfängerin was das Rennradeln betrifft und somit auch (noch ;)) nicht die schnellste! Also mitkommen sollte für Dich kein Problem sein :)

Hallo Sylvia,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Nehme ich mir zu Herzen und versuche beim Ersten gemeinsamen "ausritt" dranzubleiben. Freue mich schon auf ein Zusammentreffen Gleichgesinnter. Zum Ratschen und Fachsimpeln muß sich einfach Zeit finden lassen. Habe auch gesehen, daß Du heute abend eine Tour angehst Termin ist aber zu früh für mich und ich habe meine Klamotten nicht auf Arbeit dabei. Arbeite in Freimann (Euro-Park). Also kann mann da auch den Norden unsicher machen, aber natürlich nur mit kleinen Touren ca. 50 Km oder so (denke ich)...

Also nochmal vielen Dank für dein WELCOME und bis bald.

Schöne Grüße Walter:)

Zurück