• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer aus Eckernförde

Quasarmin

Renndönner
Moin,

bin neu im Rennrad-News Forum und habe hier schon viele interessante Berichte gelesen. Was mir hier besonders gefällt, ist der gute Stil der Teilnehmer, dem ich mich gerne anschliessen will.
Mein Schwerpunkt ist Langstrecke. Wäre heute eigentlich zu einer 750km-Tour gestartet, leider wird dies durch ein Gipsbein verhindert. So habe ich allerdings Zeit zum Stöbern in Internet :-/
Ansonsten fahre ich täglich zwischen Eckernförde und Kiel (2x 30-40km je nach Strecke). Das ist dann auch schon fast meine ganze Trainingsgrundlage, die aber auch den Winter durchhalten wird. Einige meiner Touren und die Räder habe ich auf meiner Homepage verewigt: http://www.blazar.de --> Radsport

Viele Grüße
Armin

Herzlich willkommen und viel Spaß hier !

bist du nicht im tour Forum, der mit den guten Antiplatt Tipps ?

Moin Quasarmin,
60-80km /Tag , das bei Wind und Wetter, immer die gleiche Strecke zur Arbeit, meine Hochachtung.
Ich hoffe das Gipsbein hast du dir nicht beim Radfahren zugezogen, mit so etwas soll man sich sein Hobby nicht versauen, Gute Besserung. Als Eckernförder kannst du dich ja an den Strand legen zur Genesung bis du wieder aufs Rad kannst.

Gruß aus Eckernförde

Gräte

Moin,

@ChickenGeorge: Stimmt, im Tour-Forum habe ich mal einen Beitrag zum Anti-Platt geschrieben, habe das Zeug (das von ProLine) in allen Räder der ganzen Familie verbaut. Zuvor war mind. einmal die Woche Flicken angesagt, seitdem ist Ruhe :-)

Gräte schrieb:
Moin Quasarmin,
60-80km /Tag , das bei Wind und Wetter, immer die gleiche Strecke zur Arbeit, meine Hochachtung.

Ich fahre nicht immer die gleiche Strecke, je nach Lust und Laune (Wetter). Normalerweise fahre ich einen Bogen durch den Dänischen Wohld und in Kile am Hindenburgufer längs (muss zum Ostufer), Im Winter bevorzuge ich den direkten Weg (gettorf/Blickstedt/Kronshagen), weil meine Zehen bei Minusgraden meist nach 45 Min unangenehm zwicken. Dank der neuen Spikes-Reifen konnte ich den letzten Winter nahezu durchfahren.

Gräte schrieb:
Ich hoffe das Gipsbein hast du dir nicht beim Radfahren zugezogen, mit so etwas soll man sich sein Hobby nicht versauen, Gute Besserung. Als Eckernförder kannst du dich ja an den Strand legen zur Genesung bis du wieder aufs Rad kannst.

Ist leider doch beim Radfahren passiert. Wie, das habe ich auf meiner Homepage beschrieben. War eigentlich eine schöne Tour, schade. Ab Mitte August ist wieder Antreten :-)

Viele Grüße aus Ecktown-Süd
Armin

Zurück