• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer aus Duisburg

Fiets20823

fast da....
Hallo, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

nach 25 Jahren Pause ( Haus, Job, Kinder etc. ) bin ich nun dem Rad wieder verfallen.

habe mir letzten Freitag ein ProRace Kratos Fullcarbon Bike geholt und habe die ersten 180km schon wieder auf der Uhr.

Gerne würde ich was über "Fahrgemeinschaften" für Anfänger/Wiedereinsteiger im Ruhrgebiet/Nederrhein erfahren.

Eine Frage habe ich direkt.....was trinkt ihr unterwegs ? Ich hatte mir Apfelschorle ( mit stillem Wasser ) gemischt, habe aber Sotbrennen davon bekommen und es beeinträchtigte mein "fahren".
Irgendein isotonischer Tip oder Oma´s Geheimrezept ?

Beste Grüße aus dem Duisburger Süden,

Joe

Hallo Joe,

erstmal willkommen hier im Forum.
Als Getränk habe ich was Selbstgemisches gemäß "Natalies Ernährungskonzept" ausprobiert und
ganz gute Erfahrungen gemacht ,siehe: http://www.ollanner-radteam.de/PDF-Dateien/malto-rezept.pdf

Das hört sich erstmal kompliziert an, ist aber ganz einfach wenn man sich eingelesen hat.

Für die Mischung habe ich mir eine Exceltabelle mit den Mengenangaben gemacht und eine elektronische Waage aus´m Medimax
besorgt und schon ging´s los.

Das Lamperts Maltodextrin 12 habe ich via Ebay von einer Versandapotheke aus Regensburg beschafft.

In dem Drink ist gleich der "Treibstoff" mit drin.

Grüße vom Niederrhein

Michael

Hallo Michael,

danke für den Link, ich werde es mal ausprobieren ! :-)

Treibstoff ist immer gut ! ( boah, kaum habe ich wieder angefangen, hänge ich mitten im Doping..LOL )

Ahso, hast du ein Tip für eine schöne Anfänger Route am Niederrhein ? ( Krefeld, Moers und Umfeld ) um die 40/50km ungefähr.

Cheers, Joe

Hallo Joe,

Krefeld und Moers liegen ausserhalb meines üblichen Fahrgebietes. Da kann ich Dir keinen Tip geben.

Wenn Du ein paar KM mit dem Auto zum Startort fahren kannst ist die "2-Brücken Tour" Wesel-Rees-Rheinbrücke-Obermörmter-Xanten-Rheinbrücke Wesel eine ganz nette Runde. Die Länge beträgt ca. 60 km und geht vielfach auf dem Rheindeich entlang. Steigungen gibts nur bei den Brückenrampen.
Man fahrt weitgehend abseits vom Autoverkehr. Die Strecke ist gut ausgeschildert. Wenn Du am Hafen in Wesel startest und flussabwärts fährst, kannst Du die richtige Route kaum verfehlen.

Im Buchhandel gibt´s eine gute Radwegekarte "Kreis Wesel" im Mst. 1: 50.000. Da sind einige nette Wege abseits der Hauptstrassen dargestellt.

Gruss

Michael

Zurück