• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueinbau: Campagnolo Veloce Ultra Narrow Kette 10 Fach

AW: Neueinbau: Campagnolo Veloce Ultra Narrow Kette 10 Fach

Campagnolo muss das eigene Werkzeug empfehlen, weil die das aus haftungstechnischen Gründen notwendig ist. Würden die schreiben "nehmen sie einen beliebigen Nietendrücker" entzögen sie sich selbst der Kenntnis der Beschaffenheit des Werkzeugs, das u.U. die Nietung vermasseln könnte. Und das kann ein Richter vllt. in Arkansas schon als grob fahrlässig werten und Campa im Falle eines Falles zu einer entsprechenden Schadensersatzleistung verknacken. Genau das versucht man zu vermeiden, nicht mehr, und auch nicht weniger...
 
AW: Neueinbau: Campagnolo Veloce Ultra Narrow Kette 10 Fach

Verstehe. Ja irgendwie logisch wegen solch peinlicher Klagementalität. Aber zum Glück gibt es ja hier genug kompetente Schrauber, die mich davon abhalten konnten den Campy zu kaufen.
 
AW: Neueinbau: Campagnolo Veloce Ultra Narrow Kette 10 Fach

Der Campa UT-CN200 hat als einzige Besonderheit jene "Klammer"
item_L_67793351_187269331.jpg
, die die Kette im Werkzeug arrettiert. Natürlich geht das auch ohne, aber da besteht unter Umständen die Gefahr, dass einem die Kette nach oben entweicht, wenn man den kostbaren Niet gerade eindrücken will.

Hat mich schon einen gekostet, weil dabei der kleine Stit zwischen Niet und Führungsbolzen gebrochen ist...
 
AW: Neueinbau: Campagnolo Veloce Ultra Narrow Kette 10 Fach

Hi,

aber für 10 Fach soll ich ja eben den 200er benutzen und der hat den Hebel "noch" nicht*. Also gehe ich mal davon aus, dass dort der Stift nicht gequetscht (vernietet?) wird, wie hier schon zum Glück mehrfach geschrieben wurde.

Man könnte beide von Campa verwenden. Ich wollte nur erwähnen das es von Campa einen Nieter gibt der eben auch richtig vernietet. Der ist aber eigentlich nur für 11f vorgesehen.
 
AW: Neueinbau: Campagnolo Veloce Ultra Narrow Kette 10 Fach

Man könnte beide von Campa verwenden. Ich wollte nur erwähnen das es von Campa einen Nieter gibt der eben auch richtig vernietet. Der ist aber eigentlich nur für 11f vorgesehen.

Und den 11-fach Vernieter kann man definitiv auch nur für 11-fach Ketten verwenden.....
 
AW: Neueinbau: Campagnolo Veloce Ultra Narrow Kette 10 Fach

Hallo ! Der Lezyne Kettennieter für 11fach Ketten ist ein super Alternative zum teueren Campanieter geht auch zum vernieten kostet ca 30 gibt es bei Bike 24 gruß nussknacker
 
Zurück
Oben Unten