• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue shimano seite!

Dukesim

Ing.
hallo.

neue shimano seite mit neuen produkten..

dura-ace 3-fach kurbel fc-7803
dura-ace neue zeitfahr kettenblätter.

hat jeman pics von den neuen blättern..??
von 55 und 56 zähnen..?

was mein ihr sonst zur seite und den neuen sachen??

da sagste es gibt ne neue seite und produkte und weist noch niemals die url und wilst dann auch noch ein pic sehen, so macht man kein thma auf mit der üpberschrift verlangt man einen link zu denn sachen eben.

und dann muss ich wieder dafür sorgen ne,

FC-7803
FC-7803_popup_v2_m56577569830550259.jpg

momentan gibt es noch diese hier

CN-7800 (keine neue momentan)
CN-7800_popup_v2_m56577569830550043.jpg

Guten Morgen!

Kann ich eigentlich die neue DA dreifach Kurbel auch mit der
alten Ultegra 9-fach (Ultegra auch 3-fach) kombinieren? :confused:

Gruß :bier:

bike-fan17

derrabe schrieb:
Noch hässlicher als vorher bei gesteigerter Ladezeit - Respekt!
Hallo Rabe willst du das der Fred wieder in Campa-Shimano-Gerangel abdriftet?
Ich denke technisch ist die Kurbel top und allem überlegen was Campa im Programm hat. ;)
Und die Optik ist Geschmackssache, ich finde sie großartig, eigenständiges Design, und nicht die seit Jahrzehnten gewohnte Optik. :daumen:

oh oh oh technisch überlegen?? ein Bekannter hat am letzten Wochenende beim Rennen eine DA Kurbel 10-fach abgebrochen (ohne Sturz) nur beim reintreten......ist mir in X Jahren bei Campa nie gelungen und dem selbst auch nicht..... :cool:

Pave schrieb:
oh oh oh technisch überlegen?? ein Bekannter hat am letzten Wochenende beim Rennen eine DA Kurbel 10-fach abgebrochen (ohne Sturz) nur beim reintreten......ist mir in X Jahren bei Campa nie gelungen und dem selbst auch nicht..... :cool:
Die hatte wohl ein Campa-Jünger angesägt! ;)

hallo.

um ganz ehrlich zu sein .. ich finde die "neue" bzw neu gemachte seite auch doof.
die neuen blätter sind ja echt unauffälllig.da merkt man auf den ersten gar nicht blick ob das nun 53 oder 54 zähne sind.. oder obs nun 52 oder 53 sind.

oh oh oh technisch überlegen?? ein Bekannter hat am letzten Wochenende beim Rennen eine DA Kurbel 10-fach abgebrochen (ohne Sturz) nur beim reintreten......ist mir in X Jahren bei Campa nie gelungen und dem selbst auch nicht.....

und einem bekannten von mir ist eine campa record sattelstütze abgebrochen...

das gibt es halt mal...

Stefan

oh oh oh technisch überlegen?? ein Bekannter hat am letzten Wochenende beim Rennen eine DA Kurbel 10-fach abgebrochen (ohne Sturz) nur beim reintreten......ist mir in X Jahren bei Campa nie gelungen und dem selbst auch nicht...

Es ist halt nunmal so, daß es auch bei den Topgruppen zu Materialversagen kommen kann. Schau mal hier. Auch ein Defekt, den ich so noch nie gesehen habe, und trotzdem läßt das nicht auf ein allgemeines Problem schließen.

Grüße Jörg

Auch auf das Risiko mich unbeliebt zu machen:
Ich finde es schlicht Unfug, Campa Record oder Dura-Ace in Tripple zu fahren. Ultegra bzw, Chorus/Centaur sind so gut, dass man funktionell nichts merkt.

Ich kann natürlich auch an mein Stadtrad eine komplette XTR bauen. Aber ob das Sinn macht ?

Gruss
Tvaellen,
der bestenfalls 105/Veloce in den Beinen hat ;)

tja, auch bei den Topgruppen kann keine Einzelteil Qualitätskontrolle stattfinden. Bei Stichprobenkontrolle kommt halt auch das eine, oder andere Ausschußteil in den Handel... :( Also Augen auf bei Eierkauf und sich die Sachen genau ansehen.
ciao wattwurm ;)

Stelvio schrieb:
Hallo Rabe willst du das der Fred wieder in Campa-Shimano-Gerangel abdriftet?
Ich denke technisch ist die Kurbel top und allem überlegen was Campa im Programm hat. ;)
Und die Optik ist Geschmackssache, ich finde sie großartig, eigenständiges Design, und nicht die seit Jahrzehnten gewohnte Optik. :daumen:
Nein, nein, wolte ich gar nicht, das Bezog sich auf die Internetseite und nicht auf die Kurbel und ist meine ehrliche Meinung und hat nix mit Campa zu tun ;)

Die neuen 3-fach Kurbel von Shimano finde ich richtig gut ! Endlich kann man 3 Scheiben Brot auf einmal schneiden ! :D
Das spart enorm Zeit.

Warum fräst man die Dinger nicht gleich aus einem soliden Alublock. Boah, sind die häßlich !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Zurück