• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Rennradhose gesucht, Hochgeschnitten mit Kompression

marco312

Mitglied
Registriert
21 August 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
11
Moin Forum

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Hose sie sollte möglichst Hochgeschnitten sein da ich nicht ganz schlank bin mag ich es nicht wenn sie unter dem Bauch schon aufhört.
Sie sollte auch nicht zu locker vom Material sein was könnt ihr da empfehlen ?
Auch sollte sie ein gutes Polster haben , was aber wohl klar sein sollte .
der Preis ist relativ egal.


Gruß aus Hamburg
Marco
 
Moin Forum

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Hose sie sollte möglichst Hochgeschnitten sein da ich nicht ganz schlank bin mag ich es nicht wenn sie unter dem Bauch schon aufhört.
Sie sollte auch nicht zu locker vom Material sein was könnt ihr da empfehlen ?
Auch sollte sie ein gutes Polster haben , was aber wohl klar sein sollte .
der Preis ist relativ egal.


Gruß aus Hamburg
Marco
Assos hat eher festes Gewebe und ein dickeres Polster, das aber sehr angenehm zu fahren ist.
 
Assos ist aber doch genau das Gegenteil von Hochgeschnitten da habe ich schon einige Hose mit denen ich eigentlich auch zufrieden bin sind aber halt sehr Tief geschnitten.
 
Ich habe seit einigen Wochen eine Vermarc PR.R mit LD-Polster. Die geht am Bauch auch etwas höher, ist vom Material (speziell an den Abschlüssen) recht straff und das Polster ist mega.
 
Ich finde die Assos Cento Evo ist noch deutlich höher geschnitten, als die neuen Hosen von Assos. Alternativ ist auch ein Einteiler ganz gut und angenehm zu tragen, finde ich.
Von Ekoi habe ich einen von Arkea, der super ist und auch hoch geschnitten, die non-pros sind nicht so kompressiv.
Santini Einteiler sind auch ziemlich hoch geschnitten und komprimieren gut.
 
Ich habe eine Assos und eine Vermarc PRR uuuunnnndddd eine Picnoir.
Wenn ich mich für eine Rangfolge festlegen müsste steht eindutig die Picnoir an erster Stelle wobei die Vermarc schon auch nicht schlecht ist. am höchsten geschnitten ist die Picnoir. Geht mir bis zum Nabel.
Noch ein Tipp: Wenn du dich für eine von Picnoir entscheidest und sie nicht schwarz (noir) sein muss, dann kannst du beim Team Deutsche Kinderkrebsstiftung mal schauen. Die haben noch Restbestände vom Vorjahr welche sie recht günstig raushauen. ansonsten ist die Picnoir nicht ganz billig aber sein Geld wert.

Ich möchte Marco nicht zu Nahe treten aber wenn er wirklich ein bisschen mehr auf den Rippen hat würde ich zumindest keinen Einteiler anziehen.
 
Ich hab auch mehr auf den Rippen und gerade Einteiler tragen sich für mich gut. Kein Trikot was über irgendeine eine Rolle rutscht, keine Träger die einschneiden könnten und man sieht auch damit auch nicht mehr oder weniger aus wie ne Knackwurst als mit einer Bib und Trikot. Zwischen Speedsuit und Roadsuit sind noch mal Unterschiede.
 
Zurück
Oben Unten