Ich habe auf meinen Conti 5000S TR in 28mm jetzt genau 4000km.Eckig fahren muss nicht immer negativ sein. Eckig bedeutet auch Materialverlust. Und ein leichter Reifen rollt doch besser. ,)
Spaß beiseite: Zieht der der GP5000 auch Fäden? So wie sein Vorgänger?
Insgesamt drei Pannen auf ca 7000 km mit Mixed Emotions.Und was kannst du über die pannensicherheit sagen, hat der reifen viele schnitte?
Das kann ich so bestaetigen. Die zwei Plastikheber braucht man aber nur zum Abnehmen des Reifen. Um den Reifen wieder aufzuziehen, braucht man keine. Das ist alles eine Frage der Technik und Wissen, wie man einen Reifen richtig wechselt.Ich habe auf meinen Conti 5000S TR in 28mm jetzt genau 4000km.
Eckig fahren wie die alten 4000er oder 5000er Contis tun sich die neuen nicht. Ziehen auch keine Fäden.
Montieren kann ich die mit den Händen auf Zipp 303 Laufräder.
Zum demontieren brauch ich zwei normale Plastik Reifenheber
Die Reifen sind zwar schwer zu bekommen und sehr teuer aber ich kaufe mir die wieder.
In erster Linie das Gewicht. Die Mischung trägt auch unterschiedliche Bezeichnungen, aber mangels Erfahrung kann ich nur spekulieren ob und wieviel schneller der Race gegenüber dem Road ist.Was ist der Unterschied zwischen dem Road und dem Race?
In erster Linie das Gewicht. Die Mischung trägt auch unterschiedliche Bezeichnungen, aber mangels Erfahrung kann ich nur spekulieren ob und wieviel schneller der Race gegenüber dem Road ist.
Viele Grüße!
Karl
Druck und Montage-Art (tubeless, Schlauch Butyl/Latex) identisch wie zuvor?Fahrgefühl ist super, Reifen fährt sich geschmeidiger und nicht so "holzig" wie der GP5000
Kann ich nicht zustimmen. Mit dem richtigen Lufdruck fährt sich der GP5000 sehr komfortabel. Bist du mit zu hohem Luftdruck gefahren.... nicht so "holzig" wie der GP5000.
Meinen GP 5000S TR sind jetzt 3500 km gefahren, Verschleissindikatoren sind noch deutlich da (linear noch weit mehr als die Hälfte übrig) und sie verhalten sich wie am 2. TagHier zum Vergleich mein Setup: GP5000 25mm / Conti Light Schläuche / 21C Felge / 6bar / 95 kg Systemgewicht.
Bislang bin ich den Reifen ca. 1500km gefahren. Bislang keine Pannen, keine Schnitte in der Lauffläche, Verschleiß würde ich als "normal" bezeichnen, schätze ich werde ca. 5000 Laufleistung erreichen
Das bestätigt dann ja meinen EindruckMeinen GP 5000S TR sind jetzt 3500 km gefahren, Verschleissindikatoren sind noch deutlich da (linear noch weit mehr als die Hälfte übrig) und sie verhalten sich wie am 2. Tag
Fahre die bei 90+ kg Systemgewicht mit Aerothan-Schläuchen und je nach Untergrund
- VR 25 mm mit 5–6,2 bar
- HR 28 mm mit 5–5,8 bar
Stramm. Ich bin schon länger von Conti auf Pirelli umgestiegen, bestes Fahrgefühl habe ich bei 5 bar! 81kg sind auf dem Rad.System ist idenitsch, normale Butyl-Schläuche, die hab ich nicht gewechselt.
Druck ist mehr, 7,6 bar bei 26mm und knappen 80kg (Empfehlung von Pirelli). Den Conti bin ich immer mit +- 7 bar gefahren.
Ja, meine 6 bar liegen auch unter der Empfehlung von Conti. Es hängt ja auch sehr von der Felgenbreite ab, wie hoch der Druck sein muss. Man muss auch schauen, was die Felge erlaubt, da kann das Maximum schnell erreicht sein.Dann scheinen die Empfehlungen der Hersteller deutlich zu hoch zu sein? Teste mal weniger Druck bei den nächsten Fahrten.
Hast du zufällig nen Link zu den Pirelli-Empfehlungen parat?System ist idenitsch, normale Butyl-Schläuche, die hab ich nicht gewechselt.
Druck ist mehr, 7,6 bar bei 26mm und knappen 80kg (Empfehlung von Pirelli). Den Conti bin ich immer mit +- 7 bar gefahren.
Trotzdem lobenswert, dass Pirelli derart genaue Empfehlungen abgibt.Ja siehe Foto, ist von der Verpackung der Pirellis.
26mm auf 19mm Felge trifft Genau auf mich zu.
Auf den zweiten Blick sind da aber auch ein paar falsche/unterschiedliche Angaben drauf.