• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Laufräder

Schelliii

Ich hab euch alle lieb
Hallo Leute.
Nun stehe ich vor einem Problem. Ich brauche einen neuen Laufradsatz.
Ich möchte einen Klassischen Laufradsatz. Bitte keine Systemlaufräder.
Ich hatte an die neuen Mavic Open Pro in schwarz eloxiert gedacht.
Als Naben würde ich gerne die Shimano Ultegra Naben nehmen.
Wo von ich allerdings überhaupt keine ahnung habe, sind Speichen und Nippel. Was könnt ihr da empfehlen??
Nun ist noch die Frage ob man 32 oder 36 Loch nimmt?? Was sagt ihr?
Zu mir: Ich wiege knapp 90 KG und das Laufradsatz sollte sehr stabil sein, da er an mein Winterrad bzw an meine Stadtschlampe kommt und ihr wisst ja was die olle so alles aushalten muss :lol:.
Nun, da ich die Laufräder wegen fehlender Kenntniss leider nicht selbst einspeichen kann ist die Frage, wo soll ich sie kaufen?? D.h, dass die Laufräder schon gut zentriert sind und ich einfach los fahren kann. Die Naben wartung ist kein Problem, dass kann ich.
Also dann mal los. Ich danke euch schon im Vorraus.

LG Schelliii

AW: Neue Laufräder

Hi,

geh doch einfach mal zum Fahrradschrauberladen in der Nachbarschaft und frag mal, was deine Kombination bei ihm kostet. Mein Schrauber nimmt z.B. fuer den Satz Speichen 16€ (36 Stueck) und neu Einspeichen und Zentrieren nen Zehner pro Laufrad.

Zur Speichenzahl bei 90 kg: 32 Speichen haelt, 36 Speichen ist besser ;)

Erik

was haltet ihr von dem Laufradsatz?? Das ist von Action Sports

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 119

Moin,

Action Sport wäre jetzt auch meine erste Wahl gewesen. Ich tendiere zwar mehr zu Alu Nippeln aber bei einem Winterrad ist Messing OK. Speichen hast Du mit DT Comp auch die richtigen ausgewählt. Open Pro ist auch OK. 32 Speichen reichen völlig. Ob es jetzt unbedingt Ultegra Naben seinen müssen sein mal dahingestellt, einen Vorteil zu den 105 er sehe ich nicht. Sollte aber 8/9 fach kompatibel sein und keine reinen 10-fach Naben.

Gruß k67

sollte eher 7 fach kompatiebel sein, da ich 7 fach fahre. das müsste doch mit distanz ringen gehen oder??

LG

brügelman fällt für mich allerdings raus, da die keine open pro haben

LG

Zurück