Phonosophie
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Was verstehst Du unter "mächtig angeschliffen"? Ich weis aus eigener Erfahrung das Delta Cleats schnell verschleißen, aber nach ein paar Metern gehen können zwar ein paar Schrammen da sein, ein verschlissener Cleat sieht aber anders aus. Je nachdem wie viel Du fährst musst Du aber mit zwei bis drei Paar Cleats pro Jahr rechnen. Es gibt Schutzkappen die Du fürs gehen drüber ziehen kannst. Den Verschleiß beim ein/ausklinken verhindert das aber auch nicht.Wie gesagt ich probiere sie erst mal ausgiebig aus und hoffe das dann der Groschen fällt. Der Verschleiß der Dinger beim laufen ist aber enorm, obwohl ich keine 20 m gelaufen bin sind sie mächtig angeschliffen.
8Kmh Unterschied, beim bergab Rollen liegen garantiert nicht an den Laufrädern. Da gibt es viele Faktoren die das Tempo, beeinflussen, wovon die Laufräder nur einen kleinen Teil ausmachen.
Wenn Cleats verschlissen sind, dann sind die deformiert. Schrammen vom gehen sind völlig normal. Du wirst iegendwann merken das Du nur noch schwer auslösen kannst. Dann ist es Zeit die Cleats zu tauschen.Wenn ich mir den Verschleiß der Cleats von den paar Metern anschaue, dann werden es wohl mindestens 2 Paar im Jahr werden. Es ist noch genügend Plastik drann, aber sie sind komplett zerschrammt. Aber egal, die Dinger kosten nicht viel und sind schnell gewechselt.
Ich will ja Dich ja nicht kritisieren und jeder hat nen anderen Geschmack.
Kann man nicht so genau erkennen. Zumal man nach erblicken dieser unsagbar hässlichen Stütze eh Augenkrebs hat und nix mehr sieht.Hast du meine stylishen Basteleien mit dem Klebeband bemerkt ?
Ganz sicher nichtnur kein Neid
Die Stütze selbst finde ich gerade an dem Rahmen gar nicht so dramatisch - sie wird es erst werden, wenn Du Deinen Sattel richtig ausrichtest weil Dir die Arme wehtun werden, wobei Du dann feststellst: sie passt nicht tief genug ins Sitzrohr.
was ist an dem Sattel falsch oder warum sollten mir die Arme wehtun ?
Die Sattelhöhe passt so annähernd perfekt mit den Klickpedalen, zumindest bilde ich mir das ein.
Eventuel kürze ich irgendwann das Gabelrohr um den Lenker noch etwas tiefer zu setzen.
Der Sattel ist an der Spitze so extrem nach vorn geneigt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die Haltearbeit aus dem Becken kommt und nicht aus den Armen.
Neben dem Lenker, sieht die Sattelstütze doch echt klasse aus!
Ich schätze, Du fährst mit viel zu viel Sattelauszug. Deshalb musst Du die Sattelnase auch etwas absenken. Oder, wenn die Sitzhöhe so stimmen sollte, dann ist das Steuerrohr zu kurz und Du hättest Spacer einbauen sollen.Das sind ja min. 15cm Überhöhung, bei RH 52?. Das ist viel zu viel. Ich bin mir aber fast sicher das ersteres (zu viel Sattelauszug) zu trifft.hab nochmal den Sattel eingestellt, wird wohl noch ein Weilchen dauern bis ich die perfekte Position gefunden habe. Ganz gerade fand ich nicht so dolle weil man durch den tiefen Lenker mit weit vornüber gebeugten Oberkörper fährt. Möglicherweise ist die Sitzposition mir aber auch auf Dauer zu sportlich, bin ja keine 20 mehr. Mit der Position bin ich zuletzt 43 km in 1,51 h gefahren ohne das ich mich verausgabt habe.