Felix Krull
Amateur
Hallo
Ich weiss, es gibt schon x Laufradthreads und ich hab die meisten davon durchgeackert in den letzten 2 Tagen!
Zu mir: sportlicher Hobbyradler, knapp 71kg schwer, 181cm gross, gerne mal im Wiegetritt, fahre zwar brav mein GA1, jedoch kommts mir für die LR vor allem auf die Berge an. Fahre nächste Saison etwa 4-5t km.
Ich hab meine Aksium dicke und möchte an mein Stevens Aspin Ultegra für 400-600Euros neue LR.
Kriterien:
-so leicht wies geht
-so steif wie nötig
-pflegeleicht
-langlebig, wetter- und Schlaglochresistent. Sollen lange halten!
Meine Ideen nach der langen Recherche:
-Fulcrum 0,1 oder 3 > Frage des Preis-leistungs-Haltbarkeits-Verhältnis
-Easton ea sl/orion 2 oder ea slx/ascent 2 > Frage reichen die Ascent/slx für mich mit 70kg? Sind die viel empfindlicher?
-ksyrium sl ?
Campa fällt weg wegen Ultegra Gruppe am Rad..
Über Tipps und Meinungen bin ich sehr dankbar. Guten Rutsch noch!
Ich weiss, es gibt schon x Laufradthreads und ich hab die meisten davon durchgeackert in den letzten 2 Tagen!
Zu mir: sportlicher Hobbyradler, knapp 71kg schwer, 181cm gross, gerne mal im Wiegetritt, fahre zwar brav mein GA1, jedoch kommts mir für die LR vor allem auf die Berge an. Fahre nächste Saison etwa 4-5t km.
Ich hab meine Aksium dicke und möchte an mein Stevens Aspin Ultegra für 400-600Euros neue LR.
Kriterien:
-so leicht wies geht
-so steif wie nötig
-pflegeleicht
-langlebig, wetter- und Schlaglochresistent. Sollen lange halten!
Meine Ideen nach der langen Recherche:
-Fulcrum 0,1 oder 3 > Frage des Preis-leistungs-Haltbarkeits-Verhältnis
-Easton ea sl/orion 2 oder ea slx/ascent 2 > Frage reichen die Ascent/slx für mich mit 70kg? Sind die viel empfindlicher?
-ksyrium sl ?
Campa fällt weg wegen Ultegra Gruppe am Rad..
Über Tipps und Meinungen bin ich sehr dankbar. Guten Rutsch noch!