• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Garmin Forerunner 165: Einsteiger-Sportuhr mit GPS und Sturzerkennung

Wie gefällt dir die neue Garmin Forerunnner 165
Ich finde die Uhr sehr schick und als Modell für Einsteiger sicher interessant.

Zwei Trends stören mich aber als Kunde an der Garmin Produktpolitik:

  • Es gibt viel zu viele Modelle, die sich teils nur sehr geringfügig unterscheiden. Das erschwert die Entscheidung beim Kauf.
  • Das MIP-Display scheint zu verschwinden.
    Für mich ist die lange Akkulaufzeit ein wesentliches Feature bei garmin. Und gerade die kleineren "s"-Modelle haben weniger Platz für den Akku.
    Ich bevorzuge daher ganz klar MIP und always - on Display.
 

Anzeige

Re: Neue Garmin Forerunner 165: Einsteiger-Sportuhr mit GPS und Sturzerkennung
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hendrik_aus_e

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Interessant finde ich, dass diese Uhr offenbar Laufeffizienzdaten über die Messung am Handgelenk bereitstellen kann. Die teureren Modell, z. B. 265/255 oder 745 können das nur mittels Zubehör.
Ich gebe @Endurocker recht, der Unterschied zum benachbarten Modell 265 ist nur minimal, trotzdem ist die Uhr ca. 150€ günstiger. Warum habe ich noch nicht herausgefunden, und bei den mir wichtigen Laufeffizienzdaten scheint die Uhr sogar mehr zu können...
 
Interessant finde ich, dass diese Uhr offenbar Laufeffizienzdaten über die Messung am Handgelenk bereitstellen kann. Die teureren Modell, z. B. 265/255 oder 745 können das nur mittels Zubehör.
Ich gebe @Endurocker recht, der Unterschied zum benachbarten Modell 265 ist nur minimal, trotzdem ist die Uhr ca. 150€ günstiger. Warum habe ich noch nicht herausgefunden, und bei den mir wichtigen Laufeffizienzdaten scheint die Uhr sogar mehr zu können...
Die Laufeffizienzdaten können auch die anderen Uhren rein vom Handgelenk ausgeben und benötigen kein Zubehör. Das war nur zum jeweiligen Launch der Uhren so.
 
Das ist aber nichts Neues, dass bei neueren Modellen Features enthalten sind, die bei den Generationen davor nicht oder nur bei teureren Serien vorhanden waren
 
Die Laufeffizienzdaten können auch die anderen Uhren rein vom Handgelenk ausgeben und benötigen kein Zubehör. Das war nur zum jeweiligen Launch der Uhren so.
wurde das durch Update verbessert? Bei der 265 steht immer noch auf der Homepage, dass man Zubehör braucht z.B für die Bodenkontaktzeit.
 
Interessant finde ich, dass diese Uhr offenbar Laufeffizienzdaten über die Messung am Handgelenk bereitstellen kann. Die teureren Modell, z. B. 265/255 oder 745 können das nur mittels Zubehör.
Zu spät.

Auf deine nächste Frage. Ja, wurde via Software behoben.
Garmin passt in der Regel die Produkt-Seiten nicht mehr an. Daher kann es da Unterschiede zwischen Homepage und realem Lieferumfang geben.

Zur Uhr selbst.
Tolles Produkt. Oled-Display will ich nicht mehr missen(trage ne Epix und hatte vorher ne forerunner 255) und 11 Tage Akkulaufzeit gegen voll in Ordnung.
 
Interessant finde ich, dass diese Uhr offenbar Laufeffizienzdaten über die Messung am Handgelenk bereitstellen kann. Die teureren Modell, z. B. 265/255 oder 745 können das nur mittels Zubehör.
Ich gebe @Endurocker recht, der Unterschied zum benachbarten Modell 265 ist nur minimal, trotzdem ist die Uhr ca. 150€ günstiger. Warum habe ich noch nicht herausgefunden, und bei den mir wichtigen Laufeffizienzdaten scheint die Uhr sogar mehr zu können...
Ein kleiner - aber nicht direkt ersichtlicher - Unterschied zwischen 265 und 165 ist das bei der 165 nicht vorhandene Multi-Band-GPS. Ob man das wirklich braucht ist natürlich immer so eine Sache, aber gerade in Gegenden, in den es topographisch manchmal etwas schwierig ist mit dem GPS, macht das meiner Beobachtung nach schon viel aus. Ich trainiere läuferisch viel im Bergischen Land mit engen Tälern und dichten Wäldern und seit der Einführung von Multi-Band-GPS sind die Daten da schon deutlich konsistenter. Ansonsten ist die 165 aber eine schöne neue Uhr - gefällt mir :)
 
Hatte vor einigen Jahren eine Garmin Uhr im Einstiegssegment und bin relativ schnell zur COROS PACE 2 gewechselt (mittlerweile gibt es die 3). Für mich um Längen besser als die Garmin Einstiegsuhren. Die COROS hat eine wirklich lange Akkulaufzeit, ist sogar noch günstiger und bietet alles was ich benötige.

Vielleicht auch für den ein oder anderen die bessere Alternative.
 
Ich finde die Uhr sehr schick und als Modell für Einsteiger sicher interessant.

Zwei Trends stören mich aber als Kunde an der Garmin Produktpolitik:

  • Es gibt viel zu viele Modelle, die sich teils nur sehr geringfügig unterscheiden. Das erschwert die Entscheidung beim Kauf.
  • Das MIP-Display scheint zu verschwinden.
    Für mich ist die lange Akkulaufzeit ein wesentliches Feature bei garmin. Und gerade die kleineren "s"-Modelle haben weniger Platz für den Akku.
    Ich bevorzuge daher ganz klar MIP und always - on Display.
Die Modellvielfalt ist doch gerade der Vorteil von Garmin. So kannst du dir genau die Uhr aussuchen, die du willst. Displaygröße, Material und Farbe, für jeden ist was dabei.
 
Die Modellvielfalt ist doch gerade der Vorteil von Garmin. So kannst du dir genau die Uhr aussuchen, die du willst. Displaygröße, Material und Farbe, für jeden ist was dabei.
Ja und nein.

Meine Fenix 7s ist meine erste Garmin Uhr. Und ich habe fast 3 Monate gebraucht, um mich zwischen drei funktionell identischen Modellen zu entscheiden und dann wiederum eine von drei Größen zu wählen.

Einige Features konnte ich zu dem Zeitpunkt bei einem kleinen Modell (trage die Uhr 24h) gar nicht wählen. Zu dem Zeitpunkt gab es z.B. keine Taschenlampe in diesen Modellen.

Es gab also subjektiv zu viel Auswahl, um dann ein paar Feature trotzdem verwehrt zu bekommen.
 
Ja und nein.

Meine Fenix 7s ist meine erste Garmin Uhr. Und ich habe fast 3 Monate gebraucht, um mich zwischen drei funktionell identischen Modellen zu entscheiden und dann wiederum eine von drei Größen zu wählen.

Einige Features konnte ich zu dem Zeitpunkt bei einem kleinen Modell (trage die Uhr 24h) gar nicht wählen. Zu dem Zeitpunkt gab es z.B. keine Taschenlampe in diesen Modellen.

Es gab also subjektiv zu viel Auswahl, um dann ein paar Feature trotzdem verwehrt zu bekommen.
Vielleicht liegt es auch an der Gewohntheit. Ich nutze Garmin Uhren seit der Forunner 310. Klar erschlägt die Vielfalt einen erstmal, aber wenn man erstmal dahinter gestiegen ist, ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer. Wichtig ist vor allem das man weiß was man will und braucht. ;)
 
Würde mich interessieren welche Features es hier nicht gibt im Vergleich zu 955/965
Zum Beispiel HR senden oder Navi-Funktionen.
Hab mir so eine letztes Jahr erst gegönnt, wäre schade wenn jetzt das Einsteigermodell für viel weniger Geld das gleiche könne😄
 
Ich verstehe nur nicht warum die Sportart Triathlon nicht funktioniert. Schwimmen, Rad und laufen ist doch einzeln verfügbar. 🤷‍♂️
Ich bin diese Woche mal mit Navi gelaufen…. ist sehr gut. Ich hab die 965 seit zwei Monaten und die überrascht immer wieder mit tollen Funktionen.
IMG_2261.jpegIMG_2276.jpegIMG_2277.jpeg
 
Zurück
Oben Unten