• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Ergos

LOOK KG 481

oller Sack
Moin,

hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Ergos und dem Übersetzungsverhältnis zur Bremse?

Überlege mir die Ceantaur 10 fach zu kaufen und weiss nun nicht, ob die Bremshebel mit den "alten Bremsen" (speziell mit meinen Zero G) harmonieren.

Anzeige

Re: Neue Ergos
AW: Neue Ergos

Ok bei Camp steht halt was von "der Hebelweg wurde verkürzt" drum.

Probiert haste es aber nicht, oder?

Ich hab meine Bremsen eher weit offen eingestellt (also so 3mm Platz zur Felge auf jeder Seite), drum die Frage ....

LESEN!!!

.. der Hebelweg VERLÄNGERT sich beim Umwerfer das habe ich auch gelesen..., beim Schalten...

Ich rede von der Bremse, und da soll sich der Hebelweg verkürzt haben........... also der Weg vom Hebel bis zum Lenker ... oder wie soll ich das beschreiben ....
Drum dir Frahen ob ich mit dem gleichen BREMSHEBELWEG die gleiche BRENSBACKENBEWEGUNG bekomme ...

LESEN!!!

.. der Hebelweg VERLÄNGERT sich beim Umwerfer das habe ich auch gelesen..., beim Schalten...

Ich rede von der Bremse, und da soll sich der Hebelweg verkürzt haben........... also der Weg vom Hebel bis zum Lenker ... oder wie soll ich das beschreiben ....
Drum dir Frahen ob ich mit dem gleichen BREMSHEBELWEG die gleiche BRENSBACKENBEWEGUNG bekomme ...

Versteh schon wie du meinst! Der Hebel rückt etwas näher am Lenker,
und durch den längeren Hebel wirst du wohl eine geringfügig bessere Bremsleistung erhalten. War glaub auch im Tourtest oder Roadboketest
so zu lesen.

Zurück