• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campagnolo Bora Ultra WTO: Edle Aero-Laufräder für 3.690 €

Anzeige

Re: Neue Campagnolo Bora Ultra WTO: Edle Aero-Laufräder für 3.690 €
Hübsch sind die ja, aber das Marketing-Geschwurbel nimmt Ausmaße an … :rolleyes:

"… Erfahrungen will Campagnolo nun gebündelt haben …"; "… nach einer Geschwindigkeit von 78 km/h 5 1⁄2 mal länger benötigen, um zum Stillstand …" "… Ganz nebenbei soll auch die Steifigkeit …"

Immerhin schaut bei Campa inzwischen jemand auf die Übersetzungen – die hatten vor Jahren bei deren Newsletter aber immer extremen Unterhaltungswert.
 
So lange es Bekloppte gibt, die 3700€ für Laufräder ausgeben,...
Sind ja auch Summen weit jenseits meiner … ach lassen wir das, aber an ein 5-stellig teures Rad ist das mit den LR so eine Sache.
Ansonsten gäbe es auch keine Gründe sich des guten Geschmacks wegen teures Essen zu kaufen – satt werde ich ja auch mit Quellspeisen 🙃
 
Sind ja auch Summen weit jenseits meiner … ach lassen wir das, aber an ein 5-stellig teures Rad ist das mit den LR so eine Sache.
Ansonsten gäbe es auch keine Gründe sich des guten Geschmacks wegen teures Essen zu kaufen – satt werde ich ja auch mit Quellspeisen 🙃
Teures Essen kaufe ich nur, wenn es auch besser ist als günstiges. Mit dem Laufrädern ist es genauso und glaube kaum, dass die tatsächlich was besser können als welche, die die Hälfte kosten, ... aber ja bei einem 15k Dogma ist der Preis dann egal...
 
ist halt ein Luxusartikel ... am ende wird man davon aber ohnehin nicht viel verkaufen (wahrscheinlich sogar weniger als Lightweight fuer ihre 6k+ LRS)

ich kann mir sogar vorstellen, dass wenn es so weiter geht auch im Profisport Campa maechtig probleme bekommen wird sich ueberhaupt noch am leben zu halten
 
Boutique Anbieter für Altherren, die in ihrer Jugend Campa gefahren sind bzw. fahren wollten und sich im Alter das leisten können und wollen. Was bleibt Campa anderes übrig? Über Stückzahlen machen sie keinen Umsatz, weil sie kaum mehr an Komplettbikes verbaut werden.
 
So lange es Bekloppte gibt, die 3700€ für Laufräder ausgeben,...
also ich habe mir die nun verjährte version vor drei jahren samt sündhaft teurem rad geleistet, worauf ich zehn jahre gespaart habe. sicherlich kann man darüber streiten, ob der hohe preis aus käufersicht gerechtfertigt ist. ich persönlich bin sehr zufieden, aber ein bekloppter bin ich nicht lieber lakecyclist!
 
Es kommt ja auch immer auf die Erwartung an. Wenn man tatsächlich glaubt, dass man mit einem 15K Bike oder einem 4K LRS schneller ist als mit Rädern die "nur" die Hälfte kosten, von der Relevanz bei "Altherrenfahrern" mal abgesehen, dann ist man schon ein bischen bekloppt.
Wenn man es sich aber kauft weil man es schön findet oder es einem ein gutes Gefühl gibt, welches Bedürfnis da auch immer befriedigt wird, dann finde ich es ok. Schöne Dinge sind ja, rational betrachtet, selten sinnvoll.
 
recht hast du, mit dem was du sagst, dr. bakterius. nur kann man ja nicht in die köpfe der leute reinschauen, daher sind solche pauschalen aussagen ("leute die 3700 € für nen lrs ausgeben sind bekloppte.") problematisch. inhaltlich hat der sportfreund sicher recht, dass für ganz normale bratwürste ein 7k-bike nahezu das gleich kann wie ein 14k-bike.
 
Es kommt ja auch immer auf die Erwartung an. Wenn man tatsächlich glaubt, dass man mit einem 15K Bike oder einem 4K LRS schneller ist als mit Rädern die "nur" die Hälfte kosten, von der Relevanz bei "Altherrenfahrern" mal abgesehen, dann ist man schon ein bischen bekloppt.
Das sind nur Argumente, die von Firmen gebracht werden, um den Krempel teuer anbieten zu können
An Kundschaft bleibt das Luxussegment, Technikbegeisterte mit dicken Portemonnaie und einige wenige, die wirklich glauben, dass sie mit richtig teuren Material signifikant schneller werden. Jeder wie er mag, für das Geld kaufe ich mir locker ein neues Fahrrad.
 
achhh... das ist doch nur der verlautbarte Campa Preis den du bezahlst, wenn du vermutlich direkt in deren Shop kaufst...
die normalen bora wto 60 lagen auch irgendwo bei um die 3k. bezahlt habe ich im Endeffekt 1.600 über bike discount.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die jemand kauft um schneller zu sein.
Sondern eher, weils geil am Italo-Racer aussieht und derjenige es kann.
Für 1600 würde ich auch schwach werden, aber nicht beim uvp.
 
Eben, die kauft man sich wegen der sexy Einspeichung 🥰

Hiess es eigentlich nicht vor einiger Zeit, dass die G3 Einspeichung nicht mehr weitergeführt wird? Ich mein das mal irgendwo gelesen zu haben...freu mich aber wenn dem nicht so ist 😛
 
Eben, die kauft man sich wegen der sexy Einspeichung 🥰

Hiess es eigentlich nicht vor einiger Zeit, dass die G3 Einspeichung nicht mehr weitergeführt wird? Ich mein das mal irgendwo gelesen zu haben...freu mich aber wenn dem nicht so ist 😛
Die kauft man, weil sich die der Pöbel nicht leisten kann.
 
Zurück
Oben Unten