• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu!

Yacubian

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Alle zusammen!

Seit frühesten Kindertagen (zum Kindergarten mit Stützrädern gecruised) bin ich jetzt mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei benutze ich mein Lieblingsfortbewegungsmittel hauptsächlich um in der Stadt (Berlin) von A nach B zu kommen. Aus meiner Erfahrung heraus ist man in der Stadt so meist sogar schneller als mit den Öffentlichen. Außerdem macht es mir einfach ein Riesenspaß mich immer mit Maximalgeschwindigkeit durch Autos durchzuschlängeln. Für mich gehöhrt Fahrrad fahren einfach zum urbanen Lebensgefühl mit dazu und das heißt überall mit dem Rad hinfahren auch wenns mal ein bisschen weiter in den Westteil der Stadt geht oder zum Baden nach Wandlitz in Brandenburg.
Momentan bin ich dabei meine ganzen Führerschein machenden Freunde davon zu überzeugen, dass Autofahren in der Stadt total sinnlos ist (liegt vieleicht auch daran, dass ich aufgrund gelegentlich Konfrontation mit der Staatsgewalt im Straßenverkehr wenig Lust verspüre den Lappen zu machen).
Bisher war ich allerdings größtenteils mit meinem Strada 600, einem Fitnessbike, von Stevens unterwegs. Gutes Teil, nur leider habe ich ständig Achten (das muss einfach an der schlechten Qualität der Luafräder liegen!!! ;). Außerdem fahr ich manchmal, noch ein altes Hercules RR und ein ebenfalls sehr altes Diamant RR -schon irgendwo Retro, aber nix zum schnell fahren.
Bei meiner ganzen Fahradleidenschaft war es nur eine Frage der Zeit bis zum ersten richtigen RR. Jetzt in den Ferien schuffte ich noch bei einem Marktforschungsinstitut um mir den Traum endlach erfüllen zu können. Wahrscheinlich wird es ein komplett individuell zusammen gestelltes mit einem Cannondale Rahmen aus der Saeco Reihe http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=29225
Man bin ich da heiß drauf! Da ich von der MAterie noch nicht so viel Ahnung habe, werde ich vermutlich noch ein bisschen durchs Forum geistern um ANtworten auf meine Fragen zu finden.

Ansonsten:

Größte Ausdauerleistung: In 2 Tagen zur Ostsee (300 Km mit schweren Gepäck)
Schnellste Fahrt: 100 km in 3 Stunden von Mirow nach Oranienburg bei Berlin
Punkte in Flensburg: 3 (ohne Führerschein, davon einer für ne Rote Ampel um 4 Uhr Morgens)
 

Anzeige

Re: Neu!
Schau mal hier:
Neu! .
AW: Neu!

Hi Yacubian.

welcome on board und grüße von berlin nach berlin! Aus welcher ecke kommste denn?
Kann deine meinung voll und ganz unterstützen, bin auch lieber mitm bike inner stadt unterwegs und habe auch keinen bock nen führerschein zu machen .. hehe.
Im moment warte ich noch auf meinen neuen renner, kann aber nich mehr so lange dauern, bin ich auch schon ganz heiß drauf. :D

Also dann noch viel spaß hier,
Fallback
 
AW: Neu!

Wohne in Weißensee: Nicht undbedingt die actionreichste Gegend in der Stadt aber trotzdem ganz nett. Und in 10 Minuten is man Eberswalder oder am Alex- zumindest mitm Bike
 
Zurück
Oben Unten