• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neu hier ...

VeloRalf

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Mein Account hier ist aufgrund des "Winterpokals" schon etwas älter, aber ich bin gerade auf der Suche nach einem etwas sportlicherem Rad um meine Körperfülle etwas zu reduzieren. Und da hoffe ich nun auf eure Erfahrung bauen zu können.

Ich bin 1,95 m groß und wiege mittlerweile 102,5 KG! Und das ist mir definitiv zu viel. Ich fahre seit einiger Zeit viel Rad, aber leider zu wenig sportlich. Nun bin ich seit einiger Zeit im Besitz eines Stevens X8, welches allerdings nicht (mehr) meinen Ansprüchen genügt. Es ist mir einfach zu schwer und zu langsam.

Darum war ich heute beim Händler und habe ein gutes Angebot bekommen, mein Rad gegen ein Stevens Aspin 3*10 in Zahlung zu geben.

Was könnt ihr mir zu diesem Rad für Erfahrungen berichten?

Als Alternative habe ich mir überlegt, könnte ich mein X8 bei eBay versemmeln und mir ein Radon kaufen. Hier schwebt mir möglicherweise das Skill 9.0 vor, aber das schrieb ich schon im Thread in der Rubrik "Kaufberatung"

Viele Grüße und bis bald

Ralf

AW: Neu hier ...

Ralf sei herzlich willkommen im Forum,
wünsche dir viel Spaß. Mit Technik kann ich leider nicht dienen da werden sich bestimmt andere Sportfreunde zu Wort melden,
Schönen Gruß
Walsee63

Hallo Walsee,

Danke für dein Begrüßung. Ich bin schon ein wenig verzweifelt, weil ich nicht weiß, warum ich so wenig Antworten bekomme!

Ich scheine irgend etwas falsch gemacht zu haben.

LG Ralf

... mußt nicht persönlich nehmen zur Zeit ist Fußball und da sitzen die Jungs vor der Glotze und tröten....

Zurück