• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neu hier

markus71

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe mich soeben hier registrieren lassen, da ich in Zukunft wohl die ein oder andere Frage haben werde.
Kurz zu meiner Person, ich bin Jahrgang ´71 und wohne zur Zeit in Düren. Eigentlich habe ich beruflich so viel um die Ohren, so dass mein erstes Hobby ( schrauben an alten Daimlern) schon zu kurz kommt. Das Rennrad benutzte ich in der letzten Zeit ausschließlich als Gebrauchsgegenstand bis irgendwelche Assis es mir am Bahnhof gestohlen habe ( ca. 14 Jahre altes Kotter Albuch "california", hässliche perlmutt/türkise Lackierung, aber lief sehr gut). Habe mir aus Frust direkt mal einen GIOS-Rahmen (evolution compact pro) zugelegt (alter Jugendtraum), den ich in den nächsten Wochen und Monaten mal zu einm kompletten RR zusammenbauen werde.
Das mal für´s erste

grüße Markus

Anzeige

Re: neu hier
Hallo Dennis,

erst mal danke für duie herzliche Begrüßung. Ich bin was Komonenten und deren Kompatibilität in Bezug auf RR angeht ein absoluter Laie. Mal als Beispiel die Gabel, die bei dem Rahmen nicht dabei ist. Gibt´s da verschiedene Durchmesser und Rohrlängen oder ist es doch (was ich hoffe) halbwegs genormt?!

Grüße Markus

guck dir doch mal mein rädchen an,
ist ja auch noch aus schönem stahl,
ich find aber das zu nem rad wie dem gios einfach ne stahlgabel dazugehört!
gios selbst hat noch welche im angebot!

Zurück