• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nerviges Geräusch, Bike oder Kickr Core?

Hype1

Mitglied
Registriert
10 Dezember 2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
11
Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein extrem nerviges Klackgeräusch an meinem Indoor-Setup.
Das Setup besteht aus Focus Atlas, Kickr Climb und Kickr Core.
Meine Frau hat versucht das zu orten während ich fahre aber es ist nahezu unmöglich.
Mir fällt nirgendwo ein lockeres Teil oder so auf.
Ich vermute es kommt irgendwo aus der Richtung Pedale, aber ich könnte auch total falsch liegen.
Das Geräusch tritt immer auf, wenn ich mit dem rechten Fuß vorne nach unten drücke und ab ca. 160 Watt.

Hier ist ein Video:

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank & Grüße
 
Wichtigste Frage: Knackt es auch daußen ohne Kickr ?
Achse am Kickr ist festgezogen und nicht verspannt (klang bei mir ähnlich) ? Nochmal lösen und neu festziehen.
Wenn Du denkst es sind die Pedale, andere montieren.
Passiert es in allen Gängen ?
Laß Deine Frau treten und schaue selbst auch nochmal nach.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Rad steht schon zwei Monate drinnen, das Knackgeräusch habe ich erst seit einigen Tagen.
Daher war es draußen noch nicht.
Ich habe nun mal beide Achsen raus, geputzt, neu gefettet und wieder rein.
Ebenso andere Pedale getestet, da habe ich das Geräusch nochmal gehört, allerdings weniger.
Danach wieder die Klickpedale rein und bis jetzt tritt es nicht mehr auf.
Ich teste mal weiter, bei meinem Glück tritt es wieder auf.
Für weitere Tipps wäre ich dankbar :)
 
Wie schon vermutet ist das Problem zurück.
Den Climb habe ich mal entfernt, daran lag es nicht.
Hier nochmal ein Video:

Noch jemand Ideen?
Ich finde kein Teil, das wackelt. Keine Schraube, die nicht richtig angezogen ist. Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geräusch kommt definitiv simultan mit der Kurbelumdrehung. Ich würde den Fehler am Fahrrad suchen.
 
Zurück
Oben Unten