• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neoklassik mit Ritchey Classic Oversize Lenker

Schraubereddie

Schraubst du noch, oder fährst du schon?
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
486
Reaktionspunkte
32
Ort
Niederrheiner
Nachdem mir der Drop von 145 zuviel geworden ist und ich mit 130 ganz gut zurechtkomme habe ich auf meiner Rennervon 1992 den Ritchey montiert. Er hat eine schöne klassische Schwingung und der Unterlenker ist senkrecht von oben zugänglich, er ist Bocksteif.

Nun dachte ich mir 26mm ist doch schöner und Originaler.
Nitto hat da ja einiges... nun habe ich die Nitto Lenker NAS 106 und den 151 AF mal übereinander gelegt.
der Ritchey ist schöner und weniger wie ein Compact geformt.
Nur eben leider Oversize...
Letztendlich ist der Nitto mit ca 100plus Euro auch nicht Original...
Ein Cinelli Criterium oder andere schon schöner aber eben zuviel Drop.
Ich mag es oben bereits gut im Wind zu sitzen und unten eben auch länger fahren zu können als nur mal ein paar Meter.
 

Anhänge

  • nitto---.jpg
    nitto---.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten