• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Vollständige Seite anschauen…

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414

Die Record Bremsen aus der 10fach-Zeit haben mehr durchlauf. deutlich.

 
Derartige Schnellspanner hatte zuerst Smolik gemacht und verkauft, zumindest kannte ich vorher keine anderen. Und es ist kein Zufall, dass intakte hintere Smolik-Spanner Goldstaub sind. Bei mir haben sie wahrscheinlich nur funktioniert weil mein Nöll auch am (waagerechten) Ausfallende pulverbeschichtet war und sich der Spanner in das dicke Pulver einarbeiten konnte. Am blanken Ausfallende musste man die Spanner vermutlich so anknallen, dass sie irgendwann doch gerissen sind, trotz Spannschraubenprinzip...
 
Die Leichtbau-Schnellspanner von 3min19sec (Eigenmarken von bike-components) klemmen auch ganz ordentlich. Aber wie ich schon schrieb, meiner Erfahrung nach sind alle Leichtbau-Spanner in Bezug auf Klemmkraft eingeschränkt und nicht so 100%ig wie die Standard-Teile von SHIMANO oder CAMPAGNOLO.
 
Anscheinend war mein Kommentar zu kurz um verstanden zu werden.
Ich meinte "Man muss es mögen um den Anblick ertragen zu können", aber Feinheiten im Ausdruck sind hier verschwendet...
Ich hatte schon richtig verstanden. Hat aber trotzdem meine ebenso kurze / wie sinnfreie und ironisch gemeinte Antwort provoziert, die ebenso missverständlich sein konnte/sollte... im übrigen liebe ich Veralgemeinerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon richtig verstanden. Hat aber trotzdem meine ebenso kurze / wie sinnfreie und ironisch gemeinte Antwort provoziert, die ebenso missverständlich sein konnte/sollte... im übrigen liebe ich Veralgemeinerungen.
Ich hatte deine - wie du schreibst - “ebenso kurze wie sinnfreie und ironisch gemeinte Anwort“ als ironisch, jedoch keineswegs als sinnfrei verstanden, denn sie zauberte mir ein zartes Lächeln in mein Gesicht… und so etwas kann doch nicht sinnfrei sein.
 
ja sinnfrei ist eigentlich falsch da ich schon damit auch ausdrückte dass das Rad nicht mein Fall war.
Eben wie mein Vorredner.
 
Ich glaube, ich hatte meine zum Thema passende Jubiläums-Gazelle noch gar nicht hier gezeigt.
Ich hatte sie erst passend zum Baujahr aufgebaut, mich dann aber doch noch umentschieden. Und ich muss sagen: Das war nicht die falsche Entscheidung





Gazelle Jubilé, Record 10fach, LRS aus Powerway Naben, Carbonfelgen aus Kanada (mir fällt der Hersteller gerade nicht ein...) und Schlauchreifen Victoria Corsa 25mm. Geht richtig richtig gut und macht mir viel Freude!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nur halb so geil fährt wie es aussieht, dann aber Prost Mahlzeit. Da geht's aber mal so richtig ab!
 
Das ist aber kein Lenkerband, sondern ein anderes mit Klebefläche unten?
Bin schon ganz angefixt für das nächste Mal wickeln.
 
Ich glaube, ich hatte meine zum Thema passende Jubiläums-Gazelle noch gar nicht hier gezeigt.
Ich hatte sie erst passend zum Baujahr aufgebaut, mich dann aber doch noch umentschieden. Und ich muss sagen: Das war nicht die falsche Entscheidung
Wirklich nicht sieht fantastisch aus!
 
…kannst du mir so einpacken.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen