Speziell die innere Einstellung ist wichtig!vielleicht aber auch Einstellungssache
An der mangelt es bei mir ständig.Speziell die innere Einstellung ist wichtig!
Ich fahre die Skeletons an Carbonfelgen mit sog. Basaltbeschichtung. Dazu sind die roten Campa-Gummis montiert. Ich hatte noch keine Kombination, die schärfer bremst als eben diese. Da kommt nichts von dem ran was ich sonst so ständig fahre.Für mich ist das auch modern.
Record Skeleton Bremsen fahre ich am Colnago auch. Vorne Dual-Pivot und hinten Single. Wegen dem Gewicht natürlich.
Bremst aber nicht so gut, wie meine Ultegra 6600er, die ich vorher mit den Laufrädern gefahren bin. Ist vielleicht aber auch Einstellungssache.
Die Frage ist eher, warum passt das Rad/Achse nicht ins Ausfallende?Würdet ihr damit fahren, wenn die Achse nur so weit wie im Bild in den Ausfallenden der Gabel sitzt?
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Wie soll man denn auf dem Bild sehen, wie weit die Achse im Ausfallende steckt?!?Würdet ihr damit fahren, wenn die Achse nur so weit wie im Bild in den Ausfallenden der Gabel sitzt?
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Ich finde das richtig schick!!!Hab für der Dame eine neue Kiste gebastelt. Grund war die Rahmenhöhe, welche etwas größer werden sollte. Leider hat sich der Anbieter um einen cm vertan. Nunja, egal, jetzt ist es erstmal so. Gar nicht leicht einen kleinen Rahmen mit nicht zu langem Oberrohr zu finden. Probefahrt haben wir schon mehrere absolviert und die Benutzerin ist sehr zufrieden. Kassette wird noch getauscht, die war noch im Zulauf. Die Übersetzung sollte mit 46/33 und 30-12 dann für fast alles hier locker reichen. Vielen Dank nochmal an @Dave Mumpitz & @Lorebo für die Abholung und den Weitertransport, mega! Ans Rad wanderte ein Potpourri an Teilen, getreu dem Motto: Hauptsache komfortabel und läuft schön.
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Dieses Rival/ DA 7700 Mix sieht gar nicht nach "Hauptsache komfortabel und läuft" aus. Eher nach "Hauptsache klassischelegant, edel und todschic".Hab für der Dame eine neue Kiste gebastelt. Grund war die Rahmenhöhe, welche etwas größer werden sollte. Leider hat sich der Anbieter um einen cm vertan. Nunja, egal, jetzt ist es erstmal so. Gar nicht leicht einen kleinen Rahmen mit nicht zu langem Oberrohr zu finden. Probefahrt haben wir schon mehrere absolviert und die Benutzerin ist sehr zufrieden. Kassette wird noch getauscht, die war noch im Zulauf. Die Übersetzung sollte mit 46/33 und 30-12 dann für fast alles hier locker reichen. Vielen Dank nochmal an @Dave Mumpitz & @Lorebo für die Abholung und den Weitertransport, mega! Ans Rad wanderte ein Potpourri an Teilen, getreu dem Motto: Hauptsache komfortabel und läuft schön.
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Weil ich da auf beiden Seiten kleine Distanzen eingelegt habe, damit ich hier Luft bekomme.Die Frage ist eher, warum passt das Rad/Achse nicht ins Ausfallende?
Mach mal den Schnellspanner komplett raus
...ach so, es geht um die Höhe, nicht um die Breite.Weil ich da auf beiden Seiten kleine Distanzen eingelegt habe, damit ich hier Luft bekomme.
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Laufrad wurde dadurch 2 mm „angehoben“.
Sicherheitslippen gibt es keine und die Auflagen des Schnellspanners liegen noch nicht im „Freien“.
Find ich prinzipiell gut. Das Verhältnis von rot/schwarz/Chrom passt finde ich noch nicht ganz. Aber wenn die Besitzerin zufrieden ist, hat das alles seine Richtigkeit.Hab für der Dame eine neue Kiste gebastelt. Grund war die Rahmenhöhe, welche etwas größer werden sollte. Leider hat sich der Anbieter um einen cm vertan. Nunja, egal, jetzt ist es erstmal so. Gar nicht leicht einen kleinen Rahmen mit nicht zu langem Oberrohr zu finden. Probefahrt haben wir schon mehrere absolviert und die Benutzerin ist sehr zufrieden. Kassette wird noch getauscht, die war noch im Zulauf. Die Übersetzung sollte mit 46/33 und 30-12 dann für fast alles hier locker reichen. Vielen Dank nochmal an @Dave Mumpitz & @Lorebo für die Abholung und den Weitertransport, mega! Ans Rad wanderte ein Potpourri an Teilen, getreu dem Motto: Hauptsache komfortabel und läuft schön.
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Jein. Wenn das Rad mit den Laufrädern nach oben im Montageständer hängt (wie für die Anpassung der Distanzen) kommt schon das Laufrad nach oben.BTW:
Nicht das Laufrad, sondern der vordere Teil des Rahmens wurde durch deine Bastelei angehoben.
Dürfte sich das Problem nicht von selbst lösen sobald die Bremse die Züge angebaut hat? Oder sollen noch dickere Reifen dran als auf dem Bild?Weil ich da auf beiden Seiten kleine Distanzen eingelegt habe, damit ich hier Luft bekomme.
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Laufrad wurde dadurch 2 mm „angehoben“.
Sicherheitslippen gibt es keine und die Auflagen des Schnellspanners liegen noch nicht im „Freien“.
Was hast du denn als Distanzhalter genommen?Jein. Wenn das Rad mit den Laufrädern nach oben im Montageständer hängt (wie für die Anpassung der Distanzen) kommt schon das Laufrad nach oben.Deswegen ja die „“.
Vielen Dank für die Einschätzung. Die deckt sich gut mit meiner eigenen und ich werde das deswegen mal so fahren
Und hier noch ein Bild, damit klar wird warum ich meine Frage in diesem Thema gestellt habe:
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Ich nehme den schlimmsten Fall, gerissener Bremszug“, an.Dürfte sich das Problem nicht von selbst lösen sobald die Bremse die Züge angebaut hat? Oder sollen noch dickere Reifen dran als auf dem Bild?
Vierkantmutter M2,5Was hast du denn als Distanzhalter genommen?
Das verstehe ich nicht oder habe die Frage falsch gestellt. Was stellt im Ausfallende den vergrößerten Abstand zur Achse her?Ich nehme den schlimmsten Fall, gerissener Bremszug“, an.
Vierkantmutter M2,5