• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Navigation ohne Smartphone; Favero Assioma kompatibel

H3O+

Mitglied
Schönen guten Tag zusammen,

ich möchte mir einen Fahrradcomputer zulegen, welcher mit den Favero Assiomas kompatibel sein sollte.

Ich lege Wert auf Turn by Turn Navigation und Unabhänigkeit vom Smartphone.

Ich möchte meine Tour nicht vohrer am Computer planen müssen, sondern wie beim Auto quasi - on the fly - eine Anschrift eingeben können, zu der ich dann hingeführt werde.

Wenn ich richtig informiert bin, funktioniert das beim Garmin Edge 1030.
Funktioniert dies auch mit den kleineren und günstigeren Modellen?

Gesucht wird eine Brut aus Trainingscomputer und Navigationssystem wie bspw. dem Teasi One.

Freue mich über eure Unterstützung!

Mit freundlichem Gruß

H3OPlus

830 kann das auch, 530 nur sehr eingeschränkt wegen fehlendem Touchscreen.

Die Konkurrenten sind idR noch stärker auf Zusammenarbeit mit dem Smartphone hin angelegt da Garmin der einzige Anbieter ist dessen Produkte ein Erbe aus der Zeit vor der allgemeinen Smartphoneisierung mitbringen. (ich unterstelle einfach mal dass du nicht nur “kein Smartphone am Lenker“ meinst)

Danke für die Rückmeldung,

ich fahre ohne Smartphone Rad. Ich habe ein separates Fahrradtelefon mit Tasten und schwarz/weiß Display, welches auch nach einem Sturz noch funktioniert.
Deswegen wäre es top, wenn das technische Geräte auch eigenständig funktioniert.

Mit freundlichem Gruß

H3OPlus

Zurück